Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein seltener Anblick

Ein seltener Anblick

299 20

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Ein seltener Anblick

Androchrome ( wie ein Männchen gefärbte ) weibliche Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) . Die bekommt man wohl nicht sehr oft zu sehen.

Aus dem Sommerarchiv.

Kommentare 20

  • laufknipser 23. Februar 2014, 1:57

    Ein super Makro, perfekt belichtet, in einer überragenden Schärfe.
    LG herbert
  • Simone Kamm 24. Januar 2014, 8:58

    und ausgerechnet dieses seltene Exemplar habe ich übersehen, obwohl sie doch so leuchtet.
    Glückwunsch zum Fund und Bild!
    Grüße Simone
  • Hanne L. 21. Januar 2014, 15:27

    Sehr gut in der Schärfeebene, Reinhard - ganz klasse. Sehr schöne Freistellung und sehr natürliche Farben!
    Liebe Grüße an euch, Hanne
  • Bea '67 21. Januar 2014, 11:14

    Wow... ein wunderschönes und knackig scharfes Makro!!
    LG Bea
  • Manfred Kreisel 21. Januar 2014, 9:33

    ein feiner fund deine androchrome dame - solche männlichen ausfärbungen findet man hin und wieder bei den verschiedesten libellen, bei der feuerlibelle ist sie mir noch nicht begegnet. Deine aufnahme ist klasse und eine freude, wunderschön hast du sie eingefangen. Ich beneide dich da sehr, habe ich das weibchen immer noch nicht so fein erwischt, sie steht für die nächste saison ganz oben auf meinem zettel.
    Gruß manfred
  • Günther Metzinger 21. Januar 2014, 9:03

    Feines Makro, sehr nah und scharf, prima Freistellung und Bildgestaltung.
    VG Günther M
  • Inge Stüwe 21. Januar 2014, 7:24

    Ein geniales Makro von dieser hübschen Libelle!
    ...elfengleich:-)
    Liebe Grüße
    Inge
  • Norbert Kappenstein 20. Januar 2014, 22:22

    Ein fantastisches Libellenmakro.
    LG Norbert
  • Wolfgang Weninger 20. Januar 2014, 21:52

    vielleicht wollte sie sich ja auch nur einen schwulen Libell angeln und hat sich angepasst, damit er anbeißt :-)
    die Dame ist ja wieder knackscharf :-)
    Servus, Wolfgang
  • kunnor 20. Januar 2014, 21:30

    in exzellenter Qualität
    Respekt

    vg
    kunnor
  • Hans Bleh 20. Januar 2014, 20:06

    tolles Makro.
    Gruß hans
  • Sigrid E 20. Januar 2014, 19:58

    ...und dieses Prachweib zeigst du jetzt erst???
    LG
    Sigrid
  • Beate Und Edmund Salomon 20. Januar 2014, 19:41

    Eine brillante Aufnahme von dem Prachtexemplar.
    Hast du ganz hervorragend fotografiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • NaturDahlhausen 20. Januar 2014, 19:29

    wunderschön
    LG
    Sven
  • Dorothea P. 20. Januar 2014, 19:19

    Nicht nur durch diese Besonderheit ein sehr schöner Anblick!
    lg, Dorothea

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 150.0 mm
ISO 100