Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Ein Schwätzchen

Ob sich die beiden so verschiedenen Triebfahrzeuge auch was erzählen ? Die Eine aus der großen, weiten Welt und das Akkuschleppfahrzeug den Tratsch aus dem Bw.
Das Sozialgebäude wurde noch komplett saniert, bevor man es verschloss und vernagelte. Links von der Lok in der Ecke des Hauses stand mein Spind, nachdem ich 1968 meine Lehre im RAW Cottbus beendet hatte.
1984

Scan

Kommentare 7

  • by Gipsy 25. März 2008, 18:08

    Schönes Zeitdokument!
    LG Gipsy
  • myoxus 25. März 2008, 16:45

    Eine schöne Szene aus dem Alltag der DR!
    VG, Friedemann
  • Andreas Pe 25. März 2008, 10:50

    Auch die Zeit für die Schwätzchen ist wohl durch die minutengenauen Dienstpläne rar geworden.
    Schönes Erinnerungsfoto an die Zeit der richtigen Eisenbahn.
    Gruß Andreas
  • Ralf Göhl 25. März 2008, 9:43

    Ja es hat sich viel verändert und gewandelt in den Jahren, nicht nur zum Guten.
    Gruß Ralf
  • Erland Grasses 24. März 2008, 22:38

    Ein schönes Eisenbahnfoto aus längst vergangenen Zeiten. Ich finde es toll das Du uns immer wieder so klasse Bilder zeigst. Lg Erland
  • Klaus Kieslich 24. März 2008, 20:50

    Eine sehr gute Doku
    Gruß Klaus
  • Steffen°Conrad 24. März 2008, 20:08

    Überall das selbe....
    saniert- dann weg...
    und man hängt an seinen Erinnerungen...
    die nimmt einem keiner!
    vg steffen