Zurück zur Liste
Ein Schulversuch auf rotem Agar faszinierte mich

Ein Schulversuch auf rotem Agar faszinierte mich

764 7

Brigitte Bossert


Premium (Basic), Frankfurt

Ein Schulversuch auf rotem Agar faszinierte mich

DFF-Dieses Foto ist aus 30 Einzelbildern entstanden

Kommentare 7

  • Beat Bütikofer 28. Januar 2009, 22:24

    Zuerst dachte ich an eine Fliegenpilz-Detailstudie. Ist aber noch viel interessanter, sieht toll aus und ist absolut gekonnt fotografiert. Bin gespannt ob wir noch mehr solche Sachen von dir zu sehen kriegen, was absolut zu begrüssen wäre.
    Gruss Beat
  • Ganznah 28. Januar 2009, 7:12

    Ein wunderschönes Bild, filigran, dekorativ!
    (Und eine technische Meisterleistung!)
  • Ulrich Kirschbaum 27. Januar 2009, 23:11

    Hallo Brigitte,
    bitte entschuldige - ich hatte nicht gründlich gelesen und angenommen, es handle sich um ein Foto von Höheren Pflanzen auf einer Düne (o.ä.), die Du mit PhotoShop verfremdet hast (so etwas habe ich neulich hier einmal bei Flechten gesehen). Also, Kommando bitte zurück.
    Jetzt wird es für mich aber erst richtig interessant: Offensichlich ist das ja dann eine Aufnahme nahe am Abbildungsmaßstab 1:1. In diesem Bereich wird es extrem schwierig, bei DFF "Geisterbilder" und Doppelungen von derartig kleinen und filigranen Gebilden zu verhindern. Meine Hochachtung für diese technische Meisterleistung. Wie hast Du das hinbekommen?
    mfg von Mittelhessen nach Frankfurt
    Ulrich
  • Ulrich Kirschbaum 27. Januar 2009, 19:19

    Tolle Bild - aber wohl in der falschen Sektion gelandet (Pilze und Flechten).
    mfg Ulrich
  • Andreas Paul Weber 27. Januar 2009, 18:54

    und es lebt ...
    LG Andi