Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Schritt ins Licht

Ein Schritt ins Licht

259 3

Maren W.


World Mitglied, Hessen

Ein Schritt ins Licht

aufgenommen auf dem "Kühkopf" am 3.11.2004 mit einer Casio QV 5700 sowie Stativ im Dunkeln
Verschluß: 1,3 Sekunden
Blende F2
Iso: 50
Digitalzoom 1.2 x

Kommentare 3

  • Niels Karg 2. Januar 2006, 13:02

    Das Motiv ist mir im Herbst 2005 auch aufgefallen (siehe meine Fotos).
    Warum nicht mehr vom Kühkopf ?!
  • Maren W. 6. November 2004, 9:13

    Hallo Klemens,
    vielen Dank für deine Anmerkung, ich habe, was den Bildausschnitt angeht auch wirklich lange überlegt, wie ich diese Lichtstimmung interssant gestalten kann... Zudem habe ich erste Erfahrung gesammelt, mit einem Stativ zu arbeiten : ). Der Titel ist mir eingefallen aus jenen Gründen, die du schon so schön analysiertest, der Betrachter kommt aus dem Dunkeln (Rahmen), mit einem Schritt wäre er im Licht...! Viele Grüße
    Maren
  • KLEMENS H. 6. November 2004, 1:40

    Hallo Maren,
    ein dunkel-geheimnisvolles Fotomotiv im warmen, künnstlichen Licht - gut finde ich dabei
    den dunkleren Vordergrund-Rahmen,
    der Tiefenwirkung erzeugt,
    die die Lichtsituation sonst nicht hergibt.
    Rätselhaft auch der Titel, mit dem ich allerdings nichts anfangen kann.
    Wohin führt der Weg, was ist das am Ende...?
    Gruß Klemens

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz