Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

843 8

Heidi Huber-von Aesch


Complete Mitglied, Zürich

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

und vielleicht auch ein Spaziergang im

Morgentau

So langsam meldet sich der Herbst und mit ihm
die wunderbaren morgendlichen Tautropfen die ich
besonders an den Spinnennetzen immer wieder bewundere.
Ist es nicht zauberhaft wie eine Perlenkette.
Und wenn man sich vorstellt wieviel an Gewicht so ein feiner
Faden aushalten kann.
Ja, die Natur zeigt uns doch immer wieder ihre Wunder.

Kommentare 8

  • Ursula Fliether 13. Juni 2013, 11:25

    Ein wunderbares Perlencollier hast du gefunden und aufgenommen. Solch ein schönes Spinnennetz habe ich noch nie entdeckt! ;-((
    LG Ursula
  • Paul. 19. September 2012, 12:46

    ja, nun kommt sie wieder, die zeit mit wasserperlen bestückten spinnennetzen...schön in szene gesetzt!

    ciao, paul
  • Pepe Huber 9. September 2012, 14:04

    super +++
    LG pepe
    photoline.ch


    (sent via fotocommunity Android App)
  • Angelika El. 8. September 2012, 18:30


    Wundervoll - die vielen Fäden und all die Muster im Gespinnst kommen durch die Tropfen ganz besonders gut undfein zu Geltung! So schön, Deine Aufnahme...

    Hab ein schönes WE!
    Angelika

  • Heidi Huber-von Aesch 8. September 2012, 10:54

    Ja, liebe Doris, unsere Wissenschaft versucht dies bis heute nach zu machen. Ist ihr aber immer noch nicht gelungen.
  • Doris H 8. September 2012, 10:29

    Das wünsche ich dir auch liebe Heidi. Was für ein schönes Perlencollier :-)
    Ich hab mal beobachtet wie haltbar diese dünnen Fäden selbst im Wind sind. Das ist enorm.

    LG Doris
  • Urmel57 8. September 2012, 10:11

    ja Heidi, mit dem Gewicht hast Du wohl recht. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Schön, welche Gedanken Du Dir machst.
    LG
    Inge Marie
  • P. Balli 8. September 2012, 10:01

    Ein Perlenzauber der Zauberperlen!
    Gruß Balli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Fotos
Klicks 843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-T700
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 6.2 mm
ISO 100