Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irene T.


Pro Mitglied

ein schönes Wochenende

....wünsche ich dir / euch mit diesen Blumenstock /pflanze den ich bei meiner Tochter gesehen habe ..
....wie die Pflanze heist weis ich leider nicht ...aber sicher kennt sie einer von euch hier in der FC und kennt den Namen ....

.....wünsche allen ein sonniges und erholsames Wochenende ....





vielen Dank an Elke ...für die Bestimmung und Aufklärung des Namens von der Pflanze ...
....es ist ein Hahnenkamm ...

Kommentare 21

  • Sergej WEBER 30. September 2013, 14:07

    Gut Motiv gesehen
    gut Farben und Licht
    LG Sergej
  • Karlheinz Rosenkranz 29. September 2013, 6:56

    Dir ebenfalls und ein tolles Blumenmotiv hast Du gefunden.
    VG Karlheinz
  • ela 291 29. September 2013, 0:29

    eine Schönheit toll fotografiert

    LG Ela
  • Vitória Castelo Santos 28. September 2013, 23:37

    Gefällt mir richtig gut !!
    Kompliment für diese tolle Aufnahme !
    Vitoria
  • only one 28. September 2013, 22:02

    Das ist eine wunderschöne Blüte!
    Es erinnert mich an die wallenden Röcke einer spanischen Tänzerin.
    Klasse!
    LG Sabine
  • TeresaM 28. September 2013, 21:45

    Une excellente composition pour cette belle vision !
    J'aime.
    Bonne fin de soirée,
  • Lockfee 28. September 2013, 20:27

    Dieser Hahnenkamm (wie ich gerade hier gelesen habe) sieht wirklich wunderschön aus. Seine Blüten sind ja wahre Wunderwerke.
    Auch ich wünsche Dir noch ein schönes und sonniges Wochenende und grüße Dir ganz herzlich ... Lockfee.
  • Adrianus Aarts 28. September 2013, 19:37

    Danke Irene, auch wir wünschen euch das gleiche
    LG Ad
  • Luci 11 28. September 2013, 18:51

    Liebe Irene......
    Ich hab sie mal gesehen in ein Gartencenter.....
    Aber mehr auch nicht....... Sie ist richtig wunderschön gefällt mir sehr........
    Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    mit viele liebe Grüßen
    zu Dir...... (Dein Bild ist doch super...... ) !!!
    Luci.
  • roland gruss 28. September 2013, 17:30

    wünsche die ein sonniges wochenende irene
    lg roland ;-)
  • warei 28. September 2013, 17:29

    Der Hahnenkamm sieht ja super aus, Irene
    Liebe Wochenendgrüße von Waltraud
  • g.j. 28. September 2013, 14:36

    aha - ein hahnenkamm (wie die skipiste in kitzbühel), danke an elke für die bestimmung!! wunderbar die leuchtenden farben - mir gefallen alle 3 versionen gut, bild 2 mit den braunen hintergrund, der so gut zum herbst passt, ist allerdings mein favorit, ist aber reine geschmacksache!!!
    lg und ein schönes wochenende, gerti
  • AndersFotografie 28. September 2013, 13:43

    Da hätte ich dir auch nicht helfen könne, sorry, aber fotografiert hätte ich sie auf jedenfall auch, diese Schönheit.
    Eine klasse Präsentation, in allerbester BQ.

    Bei uns scheint die Sonne und das wolkenlos, eure guten Wünsche , von heute Morgen, haben den Nebel weggeblasen, danke dafür.
    Und dir auch ein schöne sund hoffentlich sonniges WE
    LG Rita
  • Waldrabe 28. September 2013, 13:40

    Auf alle Fälle eine beeindruckende Pflanze, die Du hier sehr schön präsentierst.
    LG
    Rudolf
  • RW Petersen 28. September 2013, 13:10

    Dank Deiner interessanten Aufnahme weiss ich nun durch
    "Elke" wie die Pflanze heist. Wunderschoen praesentiert. VG Renate
  • Traudel Clemens 28. September 2013, 12:43

    Wenn das Wochenende so leuchtend wird wie Deine schöne Blume, dann können wir uns freuen. Auch Dir ein sonniges Wochenende.
    LG Traudel
  • Elke Krüger- Ziener 28. September 2013, 11:55

    Hallo Irene, das ist ein Hahnenkamm. Er sieht sehr dekorativ aus und es gibt ihn in vielen Farben. Ich habe in jetzt schon oft in Geschäften gesehen.
    Hier noch ein paar Tipps (gegoogelt)

    Herkunft: Die Urform des Hahnenkamms stammt aus dem tropischen Afrika. Heute ist diese Pflanze in allen tropischen Gebieten der Erde verbreitet.

    Verwendung: Diese robuste Pflanze wächst klein und kompakt. Sie eignet sich sehr gut als Balkonpflanze. Im Sommer getrocknet, lassen sich schöne Gestecke aus den Blütenständen anfertigen.

    Wuchshöhe: Die Wuchshöhe beträgt 20 - 25 cm.

    Blüte: Die Blüte ist gelb, orange, rosa und rot. Verblühte Blütenstände gelegentlich entfernen.

    Blütezeit: Die Blütezeit ist der Sommer.

    Überwinterung: Überwintert wird die Pflanze nicht. Die Pflanze ist einjährig.
    Schönes Wochenende.
    LG Elke


























  • Inge Stüwe 28. September 2013, 11:05

    Lieben Dank für den besonderen Blumengruß,
    solche Blume habe ich noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes sonniges WE
    Inge
  • Kurt Hürzeler 28. September 2013, 10:31

    Herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch Irene. Ja, diese Variante passt für mich :-)

    LG Kurt
  • Ingeborg Bröll 28. September 2013, 10:29

    Wunderschön... wie die Farben leuchten:-)...liebe Irene. Leider kenne ich die Bestimmung auch nicht...und mir gefallen auch sehr gut Deine verlinkten Versionen. Danke.. auch ich wünsche Dir ein sonniges und erholsames Herbstwochenende. Ganz liebe Grüße an Dich - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und schöne AM zu:
  • Elfriede de Leeuw 28. September 2013, 10:24

    Vielen Dank,lb.Irene,das wünsche ich Dir auch!

    LG Elfriede

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 309
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 4.8 mm
ISO 100