Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein schönes Wochenende...

Ein schönes Wochenende...

239 13

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Ein schönes Wochenende...

...und einen schönen Sonntag - trotz des vorhergesagten "Sturmtiefs"!
Dieses Büschel Krokusse habe ich am vergangenen Samstag am Grazer Schlossberg fotografiert.
1/60 Sek.
f/8.0
ISO 200
Olympus ZD 12-60/60mm

Kommentare 13

  • Uwe Vollmann 14. März 2008, 15:09

    Hallo Helmut, eine ganz wundervolle Aufnahme ist Dir da am Schlossberg von diesen zarten Krokussen gelungen! Die Farben hast Du in Deinem Bild ganz ausgezeichnet wiedergegeben, die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Uwe
  • Marion Stevens 7. März 2008, 18:51

    Ein wundervoller Blütenteppich in diesen zarten Violetttönen, dazu die komplementären Stempel und Staubgefäße -Frühling eben!
    Marion
  • Schimmelreiterin 3. März 2008, 23:22

    ... das sieht schon so richtig nach Frühling aus. Wunderschöne Farben und eine rundum gelungene Aufnahme.

  • Nirak. 1. März 2008, 21:36

    Eines der schönsten Krokusfotos überhaupt. Die zarten Farben gefallen mir besonders gut.
    LG
    Karin
  • Ruth P 1. März 2008, 12:40

    Sehr feine Farben, tolle Schärfe
    LG Ruth
  • Angelika El. 1. März 2008, 11:37

    Der Schärfeverlauf ist wirklich ganz große Klasse - herrlich, Dein Frühlingsbild - bei soviel Farbe kommt trotz des Sturms Freude auf... - auch Dir einen schönen Sonntag...

    LG!
    Angelika
  • Ernst Riedler 1. März 2008, 11:35

    Wunderbar mit dem Schärfeverlauf und dem sanften Licht.

    LG Ernst
  • Ursula Theißen 1. März 2008, 1:36

    Ein wunderschöner lichtdurchfluteter Gruß!!!
    Vielen Dank!!!
    LG Ursula
  • Franz Burghart 29. Februar 2008, 22:52

    Hier ist der Sturm schon angekommen, die Dachpfannen wackeln schon und ich habe mein Auto sicherheitshalber weit ab vom Haus geparkt, aber trotz des Sturmes geafllen mir deine Krokusse sehr gut
    LG Franz
  • Johannes Ekart 29. Februar 2008, 21:52

    Auch wenn's noch Rückschläge geben wird, das Frühjahr ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
    Ich mag diese Farben!
    lg
    Johannes
  • Charly 29. Februar 2008, 21:03

    In lila mag ich sie am liebsten. Sehr feines Gruppenfoto!
    Auch dir ein schönes Wochenende. Danke.
    LG charly
  • ken czabanski 29. Februar 2008, 20:50

    Schöner Schärfeverlauf
  • fotoali 29. Februar 2008, 20:49

    ist es nicht wild, dass die jetzt schon blühen?

    klasse aufnahme trotzdem :)

    lg alexander