Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Ein schönes Plätzchen 2

Dieses Bild entstand mit der Nikon d80 und dem 2,8 / 300 mm Tele von Nikon.
Meine Aufnahme "Ein schönes Plätzchen" vom 2.05., 0:33 Uhr entstand mit der Nikon d70s und dem 4,5/500 mm Tele von Sigma.

Deutlich zu erkennen, dass die Abbildungsleistung des Nikon-Objektivs wesentlich besser ist. Und durch die höhere Bildgröße der d80 und eine entsprechende Ausschnittswahl ist das Foto im Endeffekt qualitativ besser.
Der Turmfalke blieb übrigens ganz gelassen sitzen, während ich mal dieses Objektiv aus dem Autofenster schob und mal das andere.

Nikon d80, 2,8/300 mm.

Kommentare 5

  • Peter Merzhäuser 9. Mai 2008, 9:59

    Sehr schönes Bild - vielleicht hättest Du ihm oben etwas mehr und unten etwas weniger Platz gönnen können
    Peter
  • shake 8. Mai 2008, 23:57

    Gut dass der Falke mitgespielt hat und dir dieses Bild ermöglicht hat.
    Vielleicht gefiel ihm dieses Plätzchen auch so gut, dass er angst hatte du besetzt es,w enn er weg fliegt ;-))

    Gut gewählter Ausschnitt. Gefällt mir.
    LG Thomas
  • Ronny Brückner 8. Mai 2008, 21:26

    Falken sind halt geduldiger mit Fotografen, sei froh, nur so gelingen auch die vielen tollen Bilder, die du immer wieder mal einstellst.

    Gruß Ronny
  • A. Lötscher -Bergjäger- 8. Mai 2008, 20:38

    Wunderschön. Super schönes Falkenbild.

    LG Bergjäger
  • jopArt 8. Mai 2008, 19:36

    Sagenhaft, schöner Bildschnitt und im gesamten tolle Arbeit!

    LG Hans