Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Ein schönes Paar

Es war im Mai 1979 und Zuglok dürfte noch die 01 137 sein. Außer ihr hatte nach meiner Erinnerung nur noch 01 204 den Sanddomaufsatz und die ist es nicht. Wenn Uwe nickt ist es Arnsdorf, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Wir waren an diesem Tag bis Oybin.
Die Experten werden erkennen, dass es rückwärts geht zur Scheinanfahrt. Also muss ich da irgendwo noch mehr von haben :o))

Scan

Kommentare 12

  • Jens Illgen 6. März 2008, 21:41

    Die beiden waren ja fast auch unzertrennlich bei diversen Sonderfahrten.
    Sehr schön, gefällt mir.
    Viele Grüße Jens
  • detlef h 5. März 2008, 10:37

    Ein gewaltiges und schönes Gespann waren schon schöne Fahrten damals.
    VG Detlef
  • Velten Feurich 5. März 2008, 6:08

    Eine gewaltige Doppeltraktion, die Du uns präsentierst! Da werden Erinnerungen wach ... LG Velten
  • myoxus 4. März 2008, 16:19

    Kurz und knapp: ein hervorragendes Eisenbahnfoto!!!
    VG, Friedemann
  • Erk Müller 3. März 2008, 21:29

    Schade,das ist Vergangenheit.Da kommen wieder Erinnerungen hoch.
    Gruß Erk
  • Achim-Kübo 3. März 2008, 21:23

    Unwiederbringlich und damit einmalig.

    Gruß
    Achim
  • Klaus Kieslich 3. März 2008, 21:20

    Holm Riebe hats genau beschrieben !!!!!!
    Gruß Klaus
  • Holm Riebe 3. März 2008, 20:58

    Eine feine Bespannung, auch das Umfeld hat noch Atmosphäre. 1979 - das war noch eine Zeit. Irgendwie eine edles Foto. Gruß Holm
  • markus.barth 3. März 2008, 19:58

    das ist wirklich ein schönes paar.
  • FDL Bernsbach 3. März 2008, 19:45

    Hallo Bernd


    ........ohne Zweifel!
  • AundU. Schmidt 3. März 2008, 19:33

    Zunächst maö danke für´s Vertrauen. - Es ist nicht wirklich viel zu erkennen, aber eine "Einfahrt" in Arnsdorf aus Richtung Bautzen dürfte so aussehen, durchaus ... ;-))

    Die Garnitur erinnert mich an die Massentransporte des DMV- Bezirkes Dresden. Die Züge mit ihren 10 Bmh waren irgendwie auch sowas wie ein Markenzeichen der besonderen Art.

    LG; Uwe

  • Uwe E. 3. März 2008, 18:47

    Zwei großohrige 01er - wann hat man mal solch ein Glück! Sehr geschichtsträchtiges Dokument.
    Klasse ! VG Uwe