Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sascha Duwe


Free Mitglied

Ein schönes Kindertags-Erlebnis

Am 1. Juni ist bekanntlich Kindertag. Aus diesem Anlass verkehrte auch dieses Jahr wieder ein Sonderzug von Louny über Zatec nach Luzná u Rakovník ins dortige Eisenbahnmuseum der CD.

Zum Einsatz kam ein sehr schön restaurierter 4-teiliger Doppelstockzug der Gattung Btjo vom Waggonbau Görlitz. Bespannt wurde die um einen Packwagen ergänzte Garnitur vom "großen Hektor" T458.1190 sowie dem "Papagei" 477.043.

Als das Bild von der Ausfahrt aus dem Bahnhof Krupá im Kasten bzw. auf dem Chip war, hatte auch der Autor sein schönes Kindertags-Erlebnis.

Kommentare 2

  • Felix Pilchowski 3. Juni 2014, 10:02

    Herrlich diesen Nebenbahnflair mit dem Papagei und der Dosto-Einheit.

    Viele Grüße,
    Felix
  • Thomas Reitzel 2. Juni 2014, 21:08


    Roni Kappel erzählte mir schon, daß er zu dieser Veranstaltung fahren wollte, und ich beneidete ihn etwas darum... und hier ist der Beweis, warum!

    BG, Tom

Informationen

Sektion
Klicks 551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 28.0 mm
ISO 200