Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein schönes Bild mit Mohn, Distel, viel Gras und einer kleinen Wanze

Ein schönes Bild mit Mohn, Distel, viel Gras und einer kleinen Wanze

383 8

Andreas Rinke


World Mitglied

Ein schönes Bild mit Mohn, Distel, viel Gras und einer kleinen Wanze

Nach all dem Sex and Crime meiner letzten Bilder mal wieder etwas idyllisches :-)
Aufgenommen gestern früh im Arboretum bei Eschborn

EOS 350 D, EF 100/ 2,8 Makro + TK 1,5x, Stativ, Kabelauslöser

Nachtrag:
Da sich die Mehrheit ja doch an den abgefallenen Mohnblütenblättern unten im Bild gestört hat, habe ich das Foto als Alternative nochmal leicht beschnitten :-)

Kommentare 8

  • Christap 29. Mai 2007, 20:11

    Ja, mir gefällt auch die "beschnittene" Version besser.
    Einziger Nachteil: auf dem Bild ist nix los... von dir bin ich
    jetzt Sex & Crime gewöhnt ! :-)))
    LG Christa
  • Jo Kurz 28. Mai 2007, 18:35

    ein wunderschönes bild, das vom alternativen schnitt sehr profitiert!
    gruss jo
  • Hans Palla 27. Mai 2007, 20:03

    Erster Gedanke: Sehr schöne, feine Aufnahme.
    Zweiter Gedanke: Das Rot unten stört.
    Scheint mehreren so zu gehen. Ist leicht zu korrigieren, also ist die Aufnahme für mich sehr gut! Und schön. ;o)) Ciaoo! hans
  • Daniela D 27. Mai 2007, 18:58

    Ein feiner Wiesenausschnitt in wunderschönem zarten Gegenlicht ganz toll festgehalten!
    Und zu der schönen roten Blüte ist als i-Tüpfelchen obendrein das Insekt auf dem Grashalm zu sehen.
    Ich denke aber auch, so wie Ralph es schon angemerkt hat, dass ich unten knapp bis das Rot abgedeckt ist und im Verhältnis dazu rechts noch einen Hauch beschnitten hätte.
    Liebe Grüße
    Daniela
  • Christa D. 27. Mai 2007, 14:30

    schöne Beleuchtung der Mohnblüte! lg Christa
  • Dagmar Gernt 27. Mai 2007, 11:45

    Besonders gefällt mir, dass durch das Licht die Struktur der Blüte noch so gut zu sehen ist.
    LG
  • Dieter Geßler 27. Mai 2007, 11:40

    Natur pur, herrlich, mit der unteren Mohnblüte wie Ralf,
    VG Dieter
  • Ralph Budke 27. Mai 2007, 9:47

    Hallo Andreas, eine sehr schöne Aufnahme, ich hätte aber die untere Mohnblüte noch beschnitten, so lenkt sie Stark ab.

    Gruß Ralph