Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Forge


Basic Mitglied, Rhede

Ein schöner Winterblüher.......

...... war die Amaryllis, an der wir sehr viel Freude hatten.
Wir waren sehr erstaunt, wie sich aus einer unscheinbaren Knolle
innerhalb kürzester Zeit mit einem enormen Wachstum
ein so phantastischer Blütentrichter entwickelte.
Ein wahrer Blickfang.

Kommentare 11

  • Omar Wolocha 15. April 2013, 21:09

    ...ja, ein sehr schöner Blickfang und das Rot dieser wunderschönen Blüte wirkt anziehend und geheimnisvoll, ein Lebewesen der besonderen Art, wunderschön anzusehen,
    lg Omar
  • TeresaM 5. April 2013, 16:04

    EXCELLENT !!
    Une présentation qui me plait beaucoup.
    Amitiés,
  • Armin Leitner (2) 9. März 2013, 21:40

    Das ist wirklich eine Pracht.
    Geheimrezept:
    Stiele bis zur Knolle abschneiden.
    Weitergießen, aber mit Orchideendünger, flüssig.
    Innerhalb von 2 Monaten gibt es das ganze Spektakel gleich nochmals !!!
    Dabei habe ich null Ahnung von Blumenpflege.
    Ich esse irgendeine Frucht, wasche die Kerne und setze sie zusammen mit anderen Pflanzen. Gedeiht fast immer.
    Ich kaufe bei Tengelmann einen Ingwer, binnen kurzer Zeit wächst er mit 8 Stielen bis zu Decke.
    Dann Stop. Da kommen nochmals 4 Triebe aus der Wurzel, nur 30 cm hoch, blühen gelb, mit winzigen violetten Blütchen zwischen den Blütenblättern.
    Ich bin nur am Staunen, und draußen tobt der Winter.
    LG - Armin ( account 2 )
  • Addi Beck 9. März 2013, 18:23

    Sehr gute Arbeit. Das Rot kommt erst vor dem schwarzen HG richtig zu Geltung.
    LG Addi
  • JWG-Photography 6. März 2013, 23:12

    S e h r s c h ö n, gute schärfe. lG Jochen
  • Marion Eckhardt 6. März 2013, 22:16

    Sie strahlt etwas ganz besonderes aus!
    Sehr schöne Aufnahme.

    LG Marion
  • Michael Nübel 6. März 2013, 21:05

    Hallo Josef, ein schöner Farbkontrast. Gefällt mir.
  • Rumtreibär 6. März 2013, 3:38

    Klasse. HG Dieter
  • HGB 5. März 2013, 21:51

    hallo josef
    amaryllis sind tolle pflanzen und bei uns kommen die jedes jahr wieder.
    du hast die blüten klasse festgehalten.
    lg
    Georg
  • Hartwig Helmerichs 5. März 2013, 21:47

    Hallo Josef,
    eine wunderbare Aufnahme. Das kräftige Rot wirkt enorm vor dem dunklen Hintergrund. Sogar etwas Blütenstaub ist zu sehen. Amaryllis habe ich jedes Jahr auf meinem Balkon. Sie blühen wirklich prächtig, aber leider nur sehr kurz. Die Freude an dieser Pflanze ist aber immer wieder groß.
    LG Hartwig
  • khulsana 5. März 2013, 19:39

    Wunderschön, vor allem dieses leuchtende rot.
    LG Ilse