Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein schöner Tag ...

Ein schöner Tag ...

849 38

Cécile Fischer


Complete Mitglied, dem Kanton Solothurn

Ein schöner Tag ...

Der Tag war schön...

Der Tag war schön
die Laune gut
die Freunde fröhlich
die Luft wie Glut.

Per Schiff zu Wasser
gings ans Ziel
wir genossen diese Fahrt
unsre Augen sahen viel.

Viele Stunden später
gings per Schiff zurück
am Himmel war ein Wolkenmeer
in meinem Herzen Glück.

Ich wünsch' Harmonie und Freude
wer eine Reise macht,
dass stets auf allen Wegen
ihm die Sonne lacht.

© by Cécile Fischer


Mit dieser Gegenlichtaufnahme, vom Hafen von Ivoire, wünsche ich Euch eine wunderschöne Woche.

Kommentare 38

  • Corinna Fischer 13. September 2010, 11:08

    ...eine schöne Hafenimpression!
    LG Corinna
  • Christoph Schrenk 6. August 2010, 10:42

    ja das sieht ja herrlich aus kann ich nur sagen und schön was ich sehen kann auch. Tolle Arbeit von dir und es gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris
  • Karin und Axel Beck 24. Juli 2010, 6:08

    Wunderschönes Foto... toll wie du die Stimmung eingefangen hast und das passende gedicht noch dazu geschrieben hast.
    LG
    Axel
  • Die Mohnblumen 22. Juli 2010, 18:40

    Wir sind aus dem Urlaub zurück, gerade eben!
    Eine sehr interessante Aufnahme, klasse präsentiert.
    LG Heike & K-H
  • Jürgen Löhner 21. Juli 2010, 21:22

    Ein schönes Gedicht zu dieser Hafenromantik.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Michael Grotkamp 20. Juli 2010, 10:02

    Ein Gemälde und eine Atmosphäre heiterer
    Stille nach einem grossen Tag. Ich liebe diese
    Farbpalette und den herrlich klassischen Aufbau
    deiner wunderschönen Komposition, die kühlen
    Schatten mit ihren fröhlichen Farbtupfen und
    den träumenden Wald der ruhenden Masten.
    Eine hervorragende Arbeit.

    lg, Michael
  • The Wanderers 19. Juli 2010, 7:37

    Hi Cécile ***Ein feines Foto und ein feiner Poem, gefällt mir beides sehr gut*****
    Gruss Eberhard & Ulrike
  • Rosetta4 18. Juli 2010, 23:43

    Das Bild, gemeinsam mit dem Text lässt erahnen, wieviel Freude und Schönheit Du an dem Tag geniessen durftest.Die Stimmung am See finde ich toll.
    LG, Rosetta
  • Hanne L. 18. Juli 2010, 22:00

    Wieder bringst du zu deinem Foto einen ganz feinen Text! Sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße an dich und einen guten Wochenstart, Hanne
  • Jutta H. 18. Juli 2010, 19:47

    Leichte Kühle scheint jetzt zu herrschen - sie unterstreicht aber auch die Schönheit des gewesenen Tages, liebe Cécile.
    Eigentlich geht doch nichts über herrliche Erinnerungen, nicht wahr?
    Eine wunderschöne nächste Woche und alles Gute, Jutta
  • Martin Ki 18. Juli 2010, 13:45

    wunderschön, eine herrliche Aufnahme!
    Wünsche noch einen schönen Sonntag und einen
    Guten Wochenstart.
    Gruß
    Martin
  • Anca Silvia B. 18. Juli 2010, 7:41

    wundeschoen Cecile...lg anca
  • Walter Brants 17. Juli 2010, 22:11

    Ein schönes Bild in abendlicher Stimmung zeigst Du uns hier. Mir scheint, dass Du mit Erwin Frei in der gleichen Wandergruppe mit dem Schiff unterwegs warst. Es muss, den Bildern zufolge, eine wunderbare Fahrt gewesen sein. Und auch Dein Gedicht steht wohl noch ganz unter diesem Eindruck
    Einen erholsamen Sonntag wünscht Dir Walter
  • Bärbel7 17. Juli 2010, 16:39

    Eine schöne Aufnahme - da kann man sicher gut Urlaub machen! Gruß Bärbel
  • Albrecht Bleyer 17. Juli 2010, 14:29

    Gut gemacht, sieht nach Gewitter aus.
    AB

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz