Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Ein schöner Tag (1)

... aber der Anlass war weniger schön. "Unsere", die Lausitzer Vereinslok, drehte zwei Abschiedsrunden über Strecken des Reviers.
Beim Bild stand die Frage, ob ich die Tafel auf dem Bahnsteig besser verschwinden lassen sollte.
Ich hab sie gelassen, denn diese Abschiedsfahrt mit ungewisser Wiederkehr ist doch ein Zeichen mehr für eine Zeit, in der man das angeblich nicht vorhandene Geld eher in fragwürdige Werbung investiert ...
Schwarzkollm, 08.04.2010

Ein schöner Tag (2)
Ein schöner Tag (2)
Bernd Kauschmann
Ein schöner Tag (3)
Ein schöner Tag (3)
Bernd Kauschmann
Spiegelglatt
Spiegelglatt
Bernd Kauschmann

Kommentare 16

  • Michael Biaesch 11. April 2010, 8:51

    Wunderbare Aufnahme!

    LG

    Michael
  • Redpicture 10. April 2010, 22:17

    Deine Bilder der alten Loks gefallen mir sehr gut.
    LG Reiner
  • PiMa 10. April 2010, 20:22

    Ein schönes Bild zum Abschied. Hoffen wir auf baldige neue Lebensgeister. (Natürlich sind die auch abhängig von Mitfahrenden und Spendern...)

    Viele Grüße...Pierre
  • Karsten Fink 10. April 2010, 19:33

    Ein sehr dynamisches und schönes Bild,der BR 03.
    V.G.aus Pdm
  • Bickel Paul 9. April 2010, 22:17

    Wirklich ein schöner Tag alles leuchtet im Sonnenschein.
    Gruss Paul
  • Michael PK 9. April 2010, 22:16

    Das Bild ist Dir gut gelungen und doch tut es in der Seele weh....hoffentlich kein Abschied für immer..halten wir Rheinländer es mit Trude Herr,niemals geht man so ganz.
  • Hartmut Wohlfarth 9. April 2010, 19:54

    Schöne Aufnahme Klasse Motiv und Bomben Wetter !!
    Stark Dampf macht die 03 :-)) !!
    VG Hartmut
  • Hanspeter Reschinger 9. April 2010, 17:11

    Ein schöner Tag und ein noch schöneres Bild.

    LG
    H.P.
  • myoxus 9. April 2010, 16:54

    Schade - noch eine feine Maschine, welche vorläufig erstmal auf dem Abstellgleis geparkt wird.
    Wenn es so weiter geht, wird es bald keine fahrbereite 03 mehr geben.
    Gruß!
    Friedemann
  • Wolfg@ng Klein 9. April 2010, 13:14

    Das Schild stört überhaupt nicht. Hoffentlich nicht das letzte Mal für die schöne Lok ...

    VG, Wolfgang
  • Adrena Lin 9. April 2010, 11:08

    Traurig....Aber eine wunderbare Aufnahme !!!!
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Klaus Kieslich 9. April 2010, 5:51

    Mir auch
    Gruß Klaus
  • Gotti.H 9. April 2010, 0:13

    Mir gefällt die Aufnahme so wie sie ist.
    VG
    Gotti
  • Foto.Lausitz 8. April 2010, 23:45

    Ist schon besser mit dem ganzen Gebäude, schöne Aufnahme mit Licht und Schatten und eine unschlagbare Perspektive :-)
    und wie Du schon sagtest
    "der Anlass war weniger schön" ...


    LG Matthias
  • Ulli03 8. April 2010, 22:01

    Ja und gerade eine 03!Davon gibt es doch sowieso so wenige Exemplare.Und fahrtüchtige erst recht.
    Vielleicht findet sich doch noch ein spendabeler Helfer.
    LG Ulli