Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Schnellzug fährt in einen südböhmischen Kleinstadtbahnhof ein

Ein Schnellzug fährt in einen südböhmischen Kleinstadtbahnhof ein

Seb Naumann


Free Mitglied, Leipzig

Ein Schnellzug fährt in einen südböhmischen Kleinstadtbahnhof ein

Die eingleisige Hauptbahn Veselí nad Luznicí - Jihlava - Havlíckuv Brod gehört zweifellos zu den schönsten elektrifizierten Eisenbahnstrecken Tschechiens, welche auch mit einem recht interessanten Lokomotiv- und Wageneinsatz aufwarten kann. Am Morgen des 28. Juli 2008 fährt 242 202 mit einem Schnellzug aus Ceské Budejovice in Richtung Brno in den Bahnhof Jindrichuv Hradec ein. Besonders interessant sind die beiden im Zug eingereihten Packwagen.

Kommentare 3

  • Volker Thalhäuser 6. Mai 2009, 16:00

    danke für das Foto, leider habe ich da an der gleichen Stelle nur ne Laminatka mit 1 Wagen

    Gruß Volker
  • Alex Wipf 27. April 2009, 23:21

    Eine sehr schöne Aufnahme mit vielen Details! Diese Strecke befahre ich auch immer wieder sehr gerne, das nächste Mal ist für übermorgen geplant. Der Bahnhof Jindrichuv Hradec mit dem schönen Aufnahmegebäude, der alten Sicherungstechnik und der abzweigenden Schmalspurbahn ist für sich bereits eine Reise wert, dazu kommt dann auch noch die hübsche Stadt.

    Gruss
    Alex
  • myoxus 27. April 2009, 19:59

    Eine edle Garnitur - dafür nimmt man gerne eine kleine Reise in Kauf, gerade wenn man dann bedenkt, dass Südböhmen sicher noch viel mehr zu bieten hat als Eisenbahn.
    Gruß!
    Friedemann