Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Ein Schnappschuss, oder...

... wer hat schon mal einen Zitronenfalter mit geöffneten Flügel fotografiert ;-)

***

http://www.teufelsmoor.org/index.htm

Kommentare 26

  • Toni R. 1. August 2009, 23:15

    Wirklich ein Bild mit Seltenheitswert.
    Es sieht aus, als ob er den Kopf um 180° gedreht
    hat.
    Liebe Grüße
    Toni
  • Gerda S. 1. August 2009, 18:05

    Ich auch nicht:-( Und wenn,dann wäre ich bstimmt nicht so reaktionsschnell mit der Cam gewesen (oder meine Cam mit mir). Klasse Maren! Gruss Gerda
  • Maria J. 1. August 2009, 13:34

    Schmeckt wohl nicht so...?!
    Es scheint ihn mächtig zu Schütteln ;-))
    Gruß, Maria
  • Eifelpixel 31. Juli 2009, 17:13

    Ich nicht!
    Es ist es wohl ein Glücksfall!
    Schön ihn mal so zu sehen
    LG Joachim
  • Deadmoon 31. Juli 2009, 16:07

    Dynamik im Makrobereich findet man ja selten. Die Kombination von gutem Bildaufbau, Farbintensität und einem grandiosen Bokeh führte hier zu einem, wie ich finde, guten Ergebnis.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Basil Fawlty 31. Juli 2009, 8:27

    einen Zitronenfalter würd ich ja zu gern mal in echt sehen....
  • Uta Rg. 30. Juli 2009, 22:18

    Ich bisher leider auch nicht - die halten ja n i e still. Aber du hast Glück gehabt.
    Wunderschön!
    Danke für den Tipp, habe gerade Kontakt mit Katrin Peters gehabt.
    LG
    Uta
  • Jens Harms 30. Juli 2009, 21:46

    Sehr schöne Makroaufnahme mit herrlichen Farben. Die Schärfe ist nach meiner Meinung ok.

    Gruß Jens
  • Renate Bonow 30. Juli 2009, 21:22

    die argumente von rainer kann ich verstehen. es kommt aber darauf an, was man will. stimmung oder optimale schärfe des gesamten tierchens. mir gefällt es so.
    lg renate
  • Wolfgang Keller 30. Juli 2009, 18:12

    Ein wirklich seltener und schöner Anblick!
    LG Wolfgang
  • Marco der Günni 30. Juli 2009, 16:51

    Es muß nicht immer brutal scharf sein , auch so kann das sehr interessant wirken .
  • uschi pluskwik 30. Juli 2009, 16:20

    Top !!!
    LG Uschi
  • Frank Harms 30. Juli 2009, 14:38

    Tolle Aufnahme!

    Gruß Frank
  • Wilhelm Gieseking 30. Juli 2009, 13:47

    Mir geht es wie Gernold,ich habe überhaupt noch keinen Zitronenfalter erwischt.
    Dass Du ihn im Abflug mit geöffneten Flügeln erwischen konntest, ist pures Glück.Da muss man mit einer kleinen Einschränkung bei der Schärfe zufrieden sein!
    Gruß
    Wilhelm
  • Helga Sevecke 30. Juli 2009, 11:48

    Ich kenn jetzt eine, jedenfalls in der fc...!
    ;-) LG Helga