Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein schmucker Vogel, Perlstar

Ein schmucker Vogel, Perlstar

1.967 8

Bernd Hieke


Free Mitglied, Elsterberg

Ein schmucker Vogel, Perlstar

fotografiert mit Coolpix 950, Normalobjektiv
zutraulicher Starmatz am Fenster

Kommentare 8

  • Hans-Wilhelm Grömping 26. Oktober 2001, 9:15

    Eine Star-Aufnahme vom Star! Sieht brillant aus; natürlich wirkt das Bild nicht ganz natürlich, aber in dem Fall ein sehr reizvoller Effekt. Mir gefällt das Bild sehr. Gruß Hawi
  • Bernd Hieke 23. Oktober 2001, 23:57

    Ich, oder besser meine Kamera hatte ganz ehrlich von unten geblitzt
    ergänzt Bernd
  • Hermann B. 23. Oktober 2001, 23:31

    Ich muss Ralf recht geben: die Brillanz der Farben des Vogels passen irgendwie nicht zu den sonst blassen Farben des Bildes ...
    Damit ich nicht falsch verstanden werde:
    die Aufnahme ist klasse, aber mir scheint, der Fotograf war nicht ganz
    ehrlich bei den Angaben zur Entstehung ?
    meint
    Hermann
  • Ralf S. 23. Oktober 2001, 22:59

    Ohne Zweifel ein richtiger "Hingucker". Aber etwas stört mich - und daher wäre ich mal sehr an der aufnahmetechnik interessiert. Mir scheint, als wäre entfesselt von unten geblitzt worden...?
    Dies nimmt der ansonsten sehenswerten Aufnahme etwas die Natürlichkeit von normalem Tageslicht.
    Gruß
    Ralf
  • Rupert Vogl 23. Oktober 2001, 22:56

    Ich bin begeistert von der plastischen Wirkung des Fotos. Der Vogel wirkt als könne man nach ihm greifen. Super!
    Rupert
    digitalfan.de
  • Marianne Wiora 23. Oktober 2001, 22:06

    Schließe mich voll Rudolfs Anmerkung an. Ich bin begeistert von dem Foto. Gruß Marianne
  • Rudolf Dick 23. Oktober 2001, 22:01

    Als Vogelart eine Rarität und als Foto eine außergewöhnliche Arbeit. Herrlich freigestellt und wunderbar in den Farben. Die beiden Blätter beleben und schaffen zusätzlichen Vordergrund (Probe mit vorgehaltenem Blatt Papier). Man darf gespannt sein, mit welch nichtalltäglichen Beiträgen ´(vergleiche mit display=52360, Mauskopf!) uns Bernd noch überrascht. Ich freu mich drauf.
    Gruß, Rudolf
  • Andreas Just 23. Oktober 2001, 20:47

    Schoen vom Hintergrund geloest - sieht ja schon ein bischen kuenstlich aus (EBV?).
    Gefaellt mir aber wirklich gut.