Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karin Hartwig


Free Mitglied, südlich des Weißwurschtäquators

Ein Schiff wird kommen ...

... und bringt mich wieder zurück in die Arme der FC! Ich entschuldige meine lange Abwesenheit mit ähm... Unlust? Egal, jedenfalls bin ich aus der Winterstarre erwacht und bereit wieder ein wenig hier mitzumischen.

Das Foto entstand während einer Dhau-Fahrt durch die "Fjorde" der Musandam-Halbinsel im nördlichen Zipfel des Oman im Novemer 2007.

Kommentare 23

  • Karin Hartwig 2. Mai 2008, 13:21

    Danke noch einmal für euer Aufmerksamkeit...
    und Reinhard: Dein Wunsch ist mir Befehl ;-)).
    LG Karin
  • Reinhard... 27. April 2008, 10:17

    da möchte ich unbedingt mehr von sehen bitte!

    LG
    Reinhard
  • JuM Gregor 24. April 2008, 19:55

    Hi Karin,
    da hab ich doch glatt Deinen Wiedereinstieg verschlafen :-( sorry. Liegt aber auch daran, daß ich z.Zt. selber nicht viel in der fc unterwegs bin. Und das wird in den nächsten Tagen sogar ganz einschlafen - Thema Urlaub :-((
    Nun zum Bild: Über die Uferlinie ist schon alles gesagt - darum nur so viel: Dieses nostalgisch anmutende Schiff (fährt ja wohl mit Motorkraft) hast Du prima ins Bild gesetzt, durch den Dunst im Hintergrund glaubt man die Hitze zu spüren.
    Noch ein kleiner Hinweis: Ich hab mich mal an der Wasserlinie des Schiffsrumpfs orientiert und diese Linie wagerecht ausgerichtet - und siehe da: Die Uferlinie ist plötzlich auch waagerecht :-))
    Liebe Grüße von
    Maren & Jürgen
  • Hanne L. 23. April 2008, 22:25

    Ahhh - endlich :-)) Herzlich willkommen zurück, Karin! Dein 'Einstandsfoto' ist gleich wieder vom Feinsten - herrliches Licht und sehr gut gestaltet. Eine stille Szene - die Gedanken können wandern ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • Steffen Dittrich 22. April 2008, 7:07

    Super Schiffsmotiv bestens abgelichetet. Gernot, sind aber auch die Masten am Schiff im Lot. Meistens sind sie Leicht schräg unter einem Winkel montiert. Dann gänge deine These nicht ganz auf. +++
    LG Steffen
  • Peter Krammer 21. April 2008, 22:43

    Ja, jetzt im Frühling krabbeln sie alle wieder raus wie die Plümchen :-))
    Die bis zum Fuß kahlen Berge sind zwar bei weitem nicht so lieblich, wie die im Allgäu, haben aber zweifellos auch ihren Reiz !
    (... wenn man nicht dort leben muß ;-)
    Schönes Reisefoto mit echtem "Klimafeeling" !
    Lieben Gruss
    Peter
  • Der Westzipfler 21. April 2008, 15:43

    Welcome back on board, liebe Karin! ,.-)) Schön, dass Du wieder "mitmischst" bei uns . . .
    Sehr schön, Deine Aufnahme mit dem Schiff hier. Die Berge, die sich im HG zart abzeichnen, sowie die zarte Spiegelung im Wasser mag ich ganz besonders. Nur ein wenig zu mittig vielleicht das Ganze!?

    Nochmals ein herzliches Willkommen und Dir noch einen angenehmen Start in die neue Woche, Markus
  • Karin Hartwig 21. April 2008, 15:43

    Danke für eure Anmerkungen, es freut mich, dass euch das Bild gefällt (und ich anscheinend doch von dem ein oder der anderen vermisst wurde :-)
    Zum leidigen Thema "Kippen":
    Stimmt schon, es sieht auch so aus, als ob das Bild nach rechts kippt.
    Aber: und da danke ich Gernot für seine ausführliche Meinung, der Uferbereich im HG ist keine gerade Linie, es handelt sich hier um eine sehr buchtenreiche Gegend, so dass es zu einer Art optischer Täuschung kommen kann.
    Egal... schön war es mit oder ohne Kippen :-)
    Danke noch mal allen für eure Meinung.
    LG Karin
  • Gernot Disselhoff 21. April 2008, 13:11

    Zunächst mal: schön dass Du wieder "mitmachst".
    Solch eine Tour über das "Omanische Meer" ist sicherlich
    etwas ganz besonderes.
    Ich möchte noch etwas zu dem Thema: DAS BILD KIPPT sagen,
    weil ich da schon einige Male so eine kleine Diskussion
    hatte.
    Bei Fotos am Wasser ist man sehr schnell bereit zu sagen:
    das Bild kippt nach rechts oder links, weil der
    Gewässerrand nicht genau horizontal verläuft.
    Diese horizontale Linie kann man aber nur, ich sage es
    noch einmal: NUR am Meer mit dem Horizont feststellen. Bei
    Fotos, die hinter dem Gewässerrand, wie in diesem Fall,
    eine Uferlinie mit Bergen darstellen, muss man doch
    bitteschön, immer den Verlauf dieser Uferlinie
    berücksichtigen. Läuft z.B. die Uferlinie auf mich zu
    (z.B. in einer Bucht), meint man dann, dass das Bild nach
    rechts kippt. Läuft sie von mir weg, kippt sie in die
    andere Richtung.
    Festzustellen ist das in diesem Fall an dem Masten der
    sich auf dem Schiff befindet.
    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und das Bild, ohne es
    zu kippen bzw. in irgendeiner Form zu verändern, zu
    beschneiden und den Masten an der linken Seite an den Rand
    gestellt.
    Und was passiert ? Hier kann man den genauen vertikalen
    Verlauf des Mastes sehen und damit eigentlich
    konstatieren: Das Bild kippt nicht !
    LG gernot

    Kippt ??
    Kippt ??
    Gernot Disselhoff

  • Richard. H Fischer 21. April 2008, 11:21

    Wer ist denn "Der Eine" auf dem Schiff, Karin? Sehr schöne Scene! Lieben Gruß, Richard
  • Uwe Skotschier 21. April 2008, 8:46

    Liebe Karin,
    das Bild ist mir erstmal Wurscht ... ;-)))
    Ich freue mich, endlich wieder was von dir zu sehen und das es dir offensichtlich gut geht!!! Habe mir doch schon ein paar Sorgen gemacht, aber so ein Ausstieg auf Zeit tut doch manchmal ganz gut und man geht dann wieder mit viel mehr Freude an das Hobby.
    Für deinen Wiedereinstand hast du ja schon mal ein schönes Foto gewählt, ich hoffe, da kommt jetzt eine kleine Oman-Serie!!!
    LG Uwe
  • J. Und J. Mehwald 20. April 2008, 21:45

    Auf jeden Fall hast Du Dein Versprechen gehalten und bist wieder aufgetaucht oder eingelaufen.
    Mit einer schönen Impression.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Bernd Kunze 20. April 2008, 19:51

    Klasse Aufnahme mit einem tollen Hintergrund.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Bernd
  • Wolfgang Kölln 20. April 2008, 19:51

    @Roland: Erwischt... ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Gerd Frey 20. April 2008, 19:26

    Das dümpelt so richtig beschaulich und gemütlich über das Wasser, so, wie Du das offenbar hier in der FC vor hast! :-))
    LG Gerd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten