Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
675 6

Heinz Schmid


World Mitglied, Vicosoprano

ein Schiff ...

wird (wieder) kommen.


Das Motorschiff "Schwyz" verkehrt auf dem Vierwaldstättersee.
Hier beim Verlassen der Anlegestelle "Tellsplatte".
Im Hintergrund zu sehen ist (vermutlich) Brunnen.

Erbauer: SGV-Werft Luzern
Datum des Baues: 1959
Schiffsgewicht unbeladen: 265 Tonnen
Maschinenleistung: 900 PS
Länge über alles: 58.36 Meter
Breite über alles: 11.27 Meter
Tragkraft: 75.00 Tonnen
Tragkraft: 1000 Personen

Luzern ...
Luzern ...
Heinz Schmid

Kommentare 6

  • Verner Nielsen 29. September 2005, 0:37

    Ich finde das Bild vom Bildaufbau sehr schön aber was mich noch mehr fasziniert sind die flauen Farben der Rigiausläufer und des Himmels im Vergleich zum stechenden Rot der Bänke und der Fahne der 'Schwyz'. Das gibt einen sehr interessanten Kontrast, der beim ersten Hinsehen langweilig wirkt, aber je mehr ich das Bild ins Auge fasse, umso angetaner bin ich von deiner Komposition. Sowas wäre nie auf einer Postkarte zu sehen aber gerade das macht es so speziell. Bravo!
  • Denise 85 18. August 2005, 20:11

    sehr schön, die Bildaufteilung find ich klasse!

    Grüassli,
    Denise
  • Maxx Bekhtin 18. August 2005, 18:19

    schöne Bildaufbau.
    Gut gemacht.

    VG, maxx
  • Sven Olm 18. August 2005, 11:48

    ein Schiff ... !!!!!!!

    da hast du recht heinz. DAS IST EIN SCHIFF !!!!


    klasse.
    gruß sven
  • Sonja Greuter 18. August 2005, 10:01

    Super Bildaufbau... ist nur ein wenig zu Grünlich für meinen Geschmack!! Sonst sehr schön!!

    Greets Mia
  • Herrgismo I 18. August 2005, 9:29

    imho guter bildaufbau! :-)