Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Stöhr


Basic Mitglied, Emden

Ein Schiff auf dem Trockenen im Abendrot

Ein Blick zu einem Trockendock in Emden, quer über das Hafenbecken mit ca. 10fach Zoom fotografiert. Hatte das Motiv nur nebenbei entdeckt und aufgenommen, da es aus der großen Entfernung zu meinem Standort vollkommen unspektakulär und farblos aussah. Aber es kommt doch immer wieder zu Überraschungen am Rechner :)

Die rötlichen Spiegelungen und Verfärbungen sind vollkommen natürlich, da ich die untergehende rote Abendsonne im Rücken hatte und sie die Motive einschließlich der Wolken angeleuchtet hatte. Man kann es auch deutlich an dem rötlichen Leuchten des oberen linken Schiffsrumpfes erkennen, der eigentlich eine graue Farbe hat.

Kamera: Sony Cybershot DSC-H5, automatische Belichtungsreihe, 1/13s, 1/25s, 1/50s bzw. -1EV - +1EV, f/8, mit Photomatix bearbeitet. Der Rahmen entstand durch 3 maliges Vergrößern der Arbeitsfläche und jeweiligem Auffüllen mit Füllfarbe.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Klicks 1.372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten