Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Ein Schienenbus

sorry, mein Vorrat an kreativen Bildtiteln hat sich gerade aufgebraucht.

Die Aufnahme vom 5.9.2010 zeigt den Vt an einer meiner bevorzugten Stellen im Tal des Schwarzbaches zwischen Helmhof und Untergimpern aus leicht verändertem Blickwinkel.

Helmhof
Helmhof
markus.barth


Noch garnicht lange her, zu Planzeiten:

felder, wiesen und wälder
felder, wiesen und wälder
markus.barth



zwischen untergimpern und helmhof
zwischen untergimpern und helmhof
markus.barth

Kommentare 15

  • Michael PK 4. Dezember 2010, 15:07

    Das ist ein ganz wunderbares und gelungenes Motiv.Wie aus einem Bildband
  • Nico Berte 1. Dezember 2010, 21:48

    Für mich ist die Aufnahme ein "Bienenschuss", das will heißen, ein treffender Schuss ins Rote, so wie es sein soll. Die beiden Bäume als natürlicher Rahmen, die grünliche Spiegelung der Landschaft auf der Flanke des Fahrzeuges und der Komplementarkontrast rot-grün sind der Pollen auf der Blüte dieses Fotos. Und überhaupt: ich finde den Titel wirklich kreativ, weil er eben die Sache genau auf den Punkt bringt. Warum in die Ferne schweifen..., gilt auch hier.

    VG Nico
  • Oliver Münk 1. Dezember 2010, 20:03

    Ok, zugegeben, der Titel würde eher zu einem bildfüllenden Exemplar passen, aber das Foto ist mal wieder ein besonders schöner Durchblick auf die bekannte Stelle, die wahrscheinlich auch bei dichtem Zugverkehr nicht zu verbrauchen wäre. Freue mich immer wieder, dass du die Strecke, wenn sich das machen läßt, in umso kreativerer Weise weiter beackerst.
    Auch ich bin gespannt auf den Esslinger, der ja vielleicht sogar mich nächstes Jahr nochmal vom Sofa zerren könnte...
    Sehr schön.

    Gruß Oliver
  • Roman Verlohner 1. Dezember 2010, 14:34

    Nächtes Jahr kannst du die Aufnahme "Ein Esslinger" nennen. Egal ob mit MAN. Uerdringer oder Esslinger, diese Stelle kommt mit allen gut.
    Gruß Roman
  • MichaelStengel 1. Dezember 2010, 14:03

    bei dem fahrzeug ist der titel egal aber auch ich bin manchmal mit den ttlen für mein mit meinem laten am ende

    lg michel
  • Weltensammler 1. Dezember 2010, 10:34

    Sehr idyllisch der Rote im Grünen! Trotz des schattigen Gleises kommt der Kontrast noch gut zur Geltung.
    VG vom Weltensammler
  • Klaus-H. Zimmermann 30. November 2010, 22:28

    Immer wieder schön anzusehen, deine Schienenbus-Bilder!
    Gruß Klaus
  • Bickel Paul 30. November 2010, 22:01

    Ach wie idyllisch und dazu noch in einer feinen Landschaft. Das wahr noch herrlich mit diese Bussen zu Reisen.
    Gruss Paul
  • Christopher Nolte 30. November 2010, 20:30

    Viel Landschaft, wenig Zug. Schaut gut aus. Ein anderer Bildtitel ... hm, meine Kreativität ist auch gerade auf Urlaub :-)

    VG
    Christopher
  • KBS 705 30. November 2010, 19:48

    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Eine klasse Aufnahme, auf der alles passt.

    VG KBS 705
  • detlef h 30. November 2010, 19:46

    er passt aber gut in die Landschaft
    LG detlef
  • C. Kainz 30. November 2010, 19:28

    Wie wär's mit: " felder, wiesen und wälder 2 " ... ?
    lg, Christoph
  • myoxus 30. November 2010, 18:56

    Bei Dir ist der Winter aber schnell vergangen ... :-)))
    Schönes Motiv, mit gewohnt qualitativ guter Umsetzung!
    Gruß!
    Friedemann
  • Dieter Jüngling 30. November 2010, 18:23

    Eisenbahn und Landschaft. Es passt einfach bestens zusammen. Sehr schönes Foto, das zum verweilen einläd.
    Gruß D.J.
  • H. Brademann 30. November 2010, 17:10

    Fein.............................................
    Ein Bild das als es auch als Postkarte geben sollte.
    Gruß
    Herbert