Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gefi 59


Free Mitglied, Crossen/Elster

"Ein Sauwetter"

Kolkraben beim Schneetreiben.
Seit Jahren wollte ich Rabenvögel fotografieren, jetzt hat es geklappt.

Kommentare 3

  • roadrunner.xl 21. März 2013, 10:55

    interessantes Motiv mit sehr viel Leben

    die Zeichnung im Gefieder der Kolkraben ist trotz des "Sauwetters" hervorragend, man sieht die Schneeflocken förmlich treiben und empfindet das Wetter fast körperlich

    sehr schön VG roadrunner.xl
  • insulaner-MS 13. März 2013, 17:08

    Klasse!
    Vorgestern konnte ich zwei Kolkraben beobachten wie sie einm Mäusebussard die Beute abnahmen. Die gingen ganz schön zur Sache. Leider zu weit entfernt für ein brauchbares Foto.
    Hier auf der Insel haben wir 2 Brutpaare.
    Gruss Matthias
  • Siegfried J 13. März 2013, 7:14

    Hallo Gerhard,
    mir nötigt dieses Foto mehr Respekt ab, als dein Rotmilan.
    Warum - weil es erstaunlich ist, wie du es geschafft hast bei diesen Wind- unf Lichtverhältnissen die Beiden noch so Scharf abzulichten. Noch mehr beeindruckt mich wie gut die feinen Farbtönungen der Gefieder zu erkennen sind!!!

    Gruß
    Siggi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 181
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 420.0 mm
ISO 200