Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
283 4

Monika Bernauer


Free Mitglied, Uhingen

Ein Samen

Als ich mal früher Schule aushatte, schlenderte ich durch die Gegend und entdeckte diesen Samen auf dem Boden.... Ich legte ihn auf ein Mäuerchen und machte mehrere Bilder von ihm, unter anderem dieses hier.... Ich bin immer wieder begeistert wie deutlich die Strukturen sich zeigen....
Fotografiert habe ich mit meiner Canon PowerShot A200

Kommentare 4

  • Heimwehbilder 17. Januar 2003, 20:10

    Schöner Schatten, klare einprägsame Struktur. Gelungen!

    Grüße, Wilhelm
  • Monika Bernauer 17. Januar 2003, 17:29

    @ Ha Di:
    Ich habe bereits "Unscharf maskieren" angewandt mit einem Prozentsatz von knapp 200. Mehr wollte ich nicht mehr nehmen, da das Bild ansonsten die Wirkung verliert.... Ich hätte schon beim Fotografieren mehr auf die Schärfe achten sollen, was aber bei den Digitalen Kameras immer so ne Sache ist. Auf dem Display sehen die Bilder immer scharf aus, aber auf dem Rechner sieht es dann immer ganz anders aus....
  • Bianca Geier 17. Januar 2003, 17:02

    Eine klasse Idee und eine schöne Aufnahme.
    Stimmt unten rechts bisserl unscharf, aber trotzdem gut gemacht.
  • Rolf J. 17. Januar 2003, 16:59

    Super Idee, grafisch hübsch und gut beleuchtet, leider ein bißchen zu unscharf.

    gruss, Rolf