Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Raithel


Free Mitglied, Böblingen

Ein ruhiges Plätzchen

Bei einem Päuschen auf einer Motorrad-Tour hat es sich dieser Schmetterling auf einer Lederhose bequem gemacht.

Kommentare 4

  • Oldmikki 5. Juni 2005, 21:47

    Probiers doch einmal mit Gimp, ist kostenlos und gar nicht so schlecht
  • Christine Raithel 27. Mai 2005, 9:20

    Hallo Michael, nein das Bild ist nicht bearbeitet. Ich muss gestehen, habe noch kein Programm um Bilder zu bearbeiten.
    Hallo Christopher, interessant was Du über den Schmetterling alles weisst! Naja, auf den Hosen prallen ja genügend Insekten ab, dann gibt`s da schon was zu holen ; - )
  • Christopher Rabl 26. Mai 2005, 18:58

    Hallo,

    Schönes Foto von einem Großen Schillerfalter (Apatura iris). Einem seltenen Waldschmetterling, der bei richtiger Sonneneinstrahlung auf den Flügeln blau schillert. Eine bseondere Vorliebe hat der Schmetterling auf übel riechende Stoffe entwickelt. So wie Aas und Exkremente.... und auch menschlichen Schweiß. Der hat ihn wahrscheinlich auf deine Lederhose gelockt. Er saugt jedenfalls auf deinem Bild gierig. Ich bin bei einer Radtour, an einem heißen Sommertag auch schon von diesem Falter "abgeschleckt" worden

    Liebe Grüße
    Christopher

  • Oldmikki 25. Mai 2005, 23:38

    ein klasse foto
    nur bitte die schärfe mehr auf den schmetterling
    und etwas mehr gezoomt
    dann wärs was ganz tolles
    bearbeitet ?
    herzlichen gruß
    michael