Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Rotkäpchen auf dem Klo??

Ein Rotkäpchen auf dem Klo??

1.468 10

Peter Kehrle


Basic Mitglied, Bad Berleburg

Ein Rotkäpchen auf dem Klo??

Rotbeinige Baumwanze (Pentatoma rufipes)
Pflanzen-Tier-Sauger

Ein ungewöhnliches zusammentreffen erwartetet mich beim meinen Geschäft im Bad, dort saß auf der Fensterscheibe diese Wanze die doch ziemlich angeschlagen schien „ihr fehlt ein Beinchen“. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und aus unserem Bad ein Fotostudio innerhalb kürzester Zeit gemacht zum bedauern meiner Frau. Das ist nun dabei rausgekommen eine braune Wanze mit etwas Glanz vor ihrem vermutlichen Abscheiden den gerührt hat sie sich kaum.

http://fotogeist.com

Kommentare 10

  • Ralf Kunstmann 29. August 2007, 14:49

    @peter

    ne, zum glück nicht :-)
    wäre glaube ich das letzte getier was ich brauchen könnte...
    und ich bin tierlieb ;-)

    lg ralf
  • Bernd Stenger 22. August 2007, 21:17

    Saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut!
    lg Bernd
  • Peter Kehrle 21. August 2007, 19:54

    @ Ralf hattest du mal eine :-) die sollen ganz schön jucken......

    @ Manfred.......

    .......Danke fürs Anmerken
  • Manfred Schneider 21. August 2007, 19:20

    Klasse Makro.
    lg manfred
  • Ralf Kunstmann 21. August 2007, 17:49

    besser als als ne bettwanze, brrrr.. ;-)
    haste sauber abgelichtet!
    lg ralf
  • Peter Kehrle 21. August 2007, 17:13

    @ Heinz also ich habe die Blitze indirekt gegen die Wandflächen bei 18mm Brennweite eingestezt die gute Wanze hat eben so eine glänzende Oberfläche da ist nichts zu machen es sei den ich benutze nur Tageslicht und auch da spiegelt sich noch etwas in der Panzerung. Und schau mal die Reflektionen lassen sehr schön die Oberflächenbeschaffenheit erkennen, in diesem Fall ist das Bild für mich jedenfalls perfekt abgebildet. Dein Pilz sieht ja auch besser aus mit Reflektion oder ...in dem sinne LG Peter
  • Heinz G. 21. August 2007, 11:28

    @Peter
    ich meinte diffuses Licht täte dem Objekt und auch dem Bild gut!
    G, Heinz
  • Peter Kehrle 21. August 2007, 1:42

    @ Doriswe dankeschön.....

    @ Per.... mich bedauert sie wol kaum er den Ort des geschehens :-)...... hab aus dem Garten noch etwas geholt um diesen feinen Verlauf zu bewerkstelligen ...was es war verrrate ich natürlich nicht es darf geraten werden....

    @ Heinz ....und das ohne EBV! ...na demnächst Puder ich die Wanze mal ein wenig *ggg*.......

    ......also ratet mal auf was ich die Wanze gesetzt habe ....Danke fürs Anmerken dito Peter
  • Heinz G. 20. August 2007, 23:57

    ... und gleich mit Grauverlauf :)
    vielleicht ein bißchen zu viel Glanz auf den Reflexionsstellen aber sonst top!

    G, Heinz
  • Doriswe 20. August 2007, 23:31

    aber eine tolle aufnahme