Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Ein rosa Blütentraum

blüht an der Stadtmauer in Hattingens Altstadt und den zeige ich Euch heute als Mittwochsblümchen.
Kommt gut durch die Woche, es ist bald wieder Wochenende.....
Viele Grüße Petra

Kommentare 46

  • Ingrid Sievers 7. Mai 2014, 20:55

    Diese Farbe des Flieders und der Duft spielte eine grosse Rolle in der Zeit der ersten LIebe meiner Jugend.Danke fuer die schoene Erinnerung.LG von Ingrid
  • Krimhilde. W. 25. April 2014, 12:10

    Das ist aber eine sehr seltene Farbe. Bei uns blüht nur weißer und blauer. So gefällt er mir aber auch sehr gut. Superschöne Nahaufnahme und wie er duftet......:-)).
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Krimhilde
  • schulz54 24. April 2014, 20:31

    Eine brilliante Frühlingsaufnahme dieser herrlichen Blütenpracht.

    Super eingefangen!
    Gruß, Jürgen
  • Albizia-Foto 24. April 2014, 17:23

    Sehr schön gelungen!
    BG K.-H.
  • Fleur 51 24. April 2014, 17:14

    Wunderschöne Blüten in einer ebenso schönen Präsentation.
    Rosa Flieder trifft man in unserer Gegend nicht so oft an.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Elfi
  • Donna Rosa 23. April 2014, 22:10

    herrlich dieser frühlingstraum in rosa. fast kann man ihren duft riechen.

    gruss rosa
  • Momente HH 23. April 2014, 21:54

    ein Traum in rosa :-)))
    lg gine
  • UrsulaH 23. April 2014, 21:53

    Ein herrliches Blütenbild in toller Schärfe....
    LG Ursula
  • Cécile Fischer 23. April 2014, 21:51

    Das sieht nach Flieder aus. Ich habe noch nie rosa Flieder gesehen. Ein wundervolles Foto! Danke fürs zeigen!
    Ich wünsche auch Dir noch eine schöne Restwoche.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • ZurSonne13 23. April 2014, 21:23

    der Frühling ist einfach zauberhaft '

    vlG
    Susanne
  • Herlinde 23. April 2014, 20:57

    Eine gelungene Präsentation!
    LG. Herlinde
  • Daisy G. 23. April 2014, 20:52

    Das ist wirklich ein Traum in Rosa!
    Sehr schön anzusehen.
    Dir wünsche ich auch eine gute Restwoche.
    LG Daisy
  • Bea Buchholz 23. April 2014, 20:06

    Wunderschöner Blütenmakro in feinen Farben, wünsche dir auch eine schöne Restwoche.
    LG Bea
  • Willi W. 23. April 2014, 19:52

    Eine wunderschöne Aufnahme. Klasse auch der dezente Rahmen. Dir auch eine schöne Restwoche.
    LG Willi
  • Irene T. 23. April 2014, 19:47

    Herrlich sieht dieser duftige rosa Blütentraum aus ...
    ich persönlich hätte den Rahmen innen weggelassen ...
    es wirkt dadurch so eingeengt ...
    aber dir hat es so gefallen und so soll es auch sein ...
    lg.Irene
  • Andrea Potratz 23. April 2014, 19:33

    Wunderschön wie er da mit seinen ganzen Blüten leuchtet.
    Was muss das für ein Duft sein.
    Auch dir eine schöne Restwoche.
    LG Andrea
  • gerda schmid 23. April 2014, 19:14

    Wundervoll. LG Gerda
  • Karin S...aus NRW 23. April 2014, 18:17

    ein Blütentraum vom feinsten Petra lg karin
  • mohnblüte69 23. April 2014, 17:54

    schaut wie flieder aus... in einer ganz besonders schönen farbgebung... das nenn ich ein wunderbares mittwochsblümchen!

    geniesse die stunden des restlichen tages... hg diana
  • Runzelkorn 23. April 2014, 17:24

    Manchmal sind Träume wahr.
    Du beweist es!
  • Muetgrid 23. April 2014, 17:00

    Ohh, ich liebe die zarten Fliederblüten und ihren herrlichen Duft. Wunderschön hast Du die üppige Pracht im Foto eingefangen, Petra.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenteiler wünscht Dir Ingrid
  • Vitória Castelo Santos 23. April 2014, 16:39

    Klasse, wunderschöne Blüten!
    LG Vitoria

  • Ursula Fliether 23. April 2014, 14:19

    Fliederblüten und -duft können einen betören. Leider ist diese Phase immer wieder zu schnell vorbei. Aber diesen herrlichen Anblick hier können wir immer geniessen. LG Ursula
  • Cuxmalan 23. April 2014, 14:16

    das ist mal ne schöne Pastellfarbe! Ein Blütentraum!
    lg marianne
  • Adolf Zibell 23. April 2014, 14:12

    Herrlich der Flieder und er duftet immer so gut.
    Gruß Adolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen und Blüten
Klicks 736
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 6.2 mm
ISO 80