Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Natureworld


Pro Mitglied, Altenberge

Ein Riese

Beringter Flämmling
Höhe 25cm
Hut 15cm
ungeniessbar / giftig
Der lat. Name GYMNOPILUS SPECTABILIS
schmunzel

danke an Micha vor dem Harz für die Bestimmung

Kommentare 13

  • Wolfgang Zeiselmair 26. September 2013, 19:45

    Ein Glückspilz in mitten Kleeblättern.
    Servus
    Wolfgang
  • Natureworld 25. September 2013, 9:22

    Danke Micha
    jo das scheint er zu sein
  • Annedore Schreiber 24. September 2013, 20:42

    Total gut, wie Du dieses große Exemplar in Szene gesetzt hast!
    LG Annedore
  • Uli Esch 24. September 2013, 19:38

    Cortinarius wäre auch meine Idee. Herrlich macht sich der Brummer in dem grünen Umfeld!

    LG
    Uli
  • Werner Weg 24. September 2013, 19:26

    wow...........das ist ein Brummer.

    Gruß
    Werner
  • vor dem Harz 24. September 2013, 18:31

    hammerteil ...... bestens ins bild gesetzt
    ich tippe mal auf den beringten flämmling

    gruß micha
  • just a moment 24. September 2013, 18:29

    Na der ist ja klasse... die Aufnahme ist wieder großartig gelungen...ich bin mit Pilzen nicht so bewandert...ist der essbar?
    GLG Petra
  • Mykophile Waldwutz 24. September 2013, 18:28

    Mehr Waldfeeling geht kaum. Ich fühle mich auch überfragt was das seien könnte, Cortinarius Sonnstwassikus ? Egalius, einfach ein richtig gutes Bild.

    LG Olaf
  • Gruber Fred 24. September 2013, 17:57

    Einen besseren Untergrund für so schöne Pilze kann man sich nicht wünschen.
    Eine astreine Aufnahme in allen Belangen.
    LG Fred
  • Dana Jacobs 24. September 2013, 17:55

    Geniale Perspektive, da kommt man sich schon beim betrachten als Zwerg vor.
    Dana
  • Hartmut Bethke 24. September 2013, 17:43

    In dem scheinbar schwebenden Kleeteppich sieht das besonders gut aus. Ich wüßte ihn auch nicht auf Anhieb zu bestimmen. Da kommt aber bestimmt noch was ;-) Sehr schön, gefällt mir gut.
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 24. September 2013, 17:40

    Wow ein wahrer Kawenzmann unter den Pilzen. Sehr schön mit dem Hintergrund

    LG Conny
  • ex- Coach 24. September 2013, 17:33

    ...hui...fettes Ding...wenn der essbar ist, dann wird man bestimmt schon satt davon...

    LG Karsten

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 60.0 mm
ISO 200