Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schneevogel


Pro Mitglied, Bodensee

Ein Quäntchen Glück

Für Paul bedeutet jeder neue Tag ein kleines Stückchen Leben. Atmen können, etwas schlucken, etwas essen können. Für ihn heißt Leben, Überleben, von einer Stunde auf die andere, von einem Tag auf den anderen.

Wir malen uns aus, was wir mit einem Lottogewinn anstellen würden.
"Weißt du", sagt er "es müsste ja gar nicht so viel sein. Nur genug um Pfleger zu bestellen, die mich die Treppe runter tragen und ans Wasser fahren. Das wäre schön, wieder hier raus zu können - an den See - an die Sonne".

Er bricht ab, träumt ein wenig diesem Gedanken nach. Ich sage nichts dazu, kann nur nicken…

Schneevogel (6/9)

http://www.youtube.com/watch?v=zkAFV-hw1Js

Kommentare 13

  • Petra Mock 18. Januar 2014, 10:02

    Ein besonderer Traum, was man mit einem Lottgewinn machen kann......
    Gut, wenn wir manchmal über unsere Träume nachdenken........
    "Pass auf, was du dir erträumst. Nachher wird es noch wahr........."
    Eine besonders schöne Aufnahme. Ich mag die Stimmung sehr.
    LG Petra
  • Gelo Charro 18. Januar 2014, 1:13

    Magnífica!!!
    Bella y relajante.....
    Abrazos.
  • JamSen 18. Januar 2014, 0:44

    Dein Bild berührt...
    Dein Text rüttelt auf ..
    Beides zusammen geht tief !
    sehr
    lg Werner
  • HE.S. 17. Januar 2014, 23:40

    Das Bild ist wunderschön !!!! Es erzählt so viel - unter anderem, wie es sein könnte. Dein Text - er spricht im Ansatz die Wahrheit aus - und er ist auch sprachlich sehr kühn formuliert - finde ich - und ich könnte nun viele viele Dinge schreiben, die so so mißverstanden würden.

    Aber ich kann es jetzt nicht - Wahrheit und Wunsch segeln bei mir nun in sehr unerschiedliche Richtungen und ich finde meinen Kompass im Augenblick nicht.
  • andre.as.pekte 17. Januar 2014, 23:21

    zauberhafte Aufnahme und bewegende Worte dazu...
    lg Andreas
  • Willi W. 17. Januar 2014, 21:22

    Überleben! Irgendwann einmal kommt die Zeit in der wir uns fragen was kommt da noch auf uns zu. Heißt überleben auch lebenswert. Man lebt nur noch für den Augenblick. Ich habe mir in der jüngsten Vergangenheit am Bett meiner Mutter öfters die Frage gestellt und mir gewünscht das mir das erspart bleibt. Wie klein unsere Wünsche werden. Früher wollten wir alles und noch mehr, heute wären wir schon mit ein bisschen Sonnenschein oder einen Augenblick am See wunschlos glücklich. Doch selbst die kleinen Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Paul träumt, aber wovon er träumt wird sein Geheimnis bleiben.
    An einem Freund von
    Willi
  • andrea aplowski 17. Januar 2014, 21:14

    Und wieder das richtige Motiv dazu.
    lg andrea
  • ulrich.pramme 17. Januar 2014, 19:39

    Dieses wunderschöne goldene Bild, mit dieser lebendigen Musik unterlegt, empfinde ich als das bisher bitterste deiner Serie - das liegt am Text:
    Wieviel Enttäuschung und Bescheidenheit spricht aus dem Wunsch etwas zu erleben, das für uns Gesunde selbstverständlich ist.

    Auch das lernen wir aus der Beschäftigung mit deinen Werken: Aufmerksamer zu werden und Wertvolles, das wesentliches Erleben schenkt, mehr zu achten!
  • Mein Leben Meine Bilder 17. Januar 2014, 19:25

    Ja.....bin irgendwie wortlos....

    tief einatmend
    Evi
  • brobert 17. Januar 2014, 18:52

    Une belle image de braise
    Bravo et amitiés
    Bernard
  • Heidemarie 17. Januar 2014, 18:35

    Gibt es denn keine Möglichkeit, ihm diesen Wunsch zu erfüllen - ohne Lottogewinn ? daß er an den See und in die Sonne kommt. Auf jeden Fall stimmt es, Geld erleichtert einem so manches, wenn man krank ist, um es erträglicher gestalten zu können. LG zum Wochenende. Dein Bild ist einfach nur schööööööööön. Heidemarie
  • picture-e GALLERY70 17. Januar 2014, 18:02

    Stimmungsbild vom Feinsten. G.l.G. picture-e GALLERY70
    ..........................................................
  • Angela Sp. 17. Januar 2014, 17:56

    Ein Bild zum Aufatmen einfach wunderschön !
    Das "Kleine Glück" für jeden anders
    LG Angela

Informationen

Sektion
Ordner Leben + Tod
Klicks 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 6.2 mm
ISO 100