Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

Ein Provence-Postkartenmotiv....

..... stellt der schöne Ort Gordes dar. Gordes liegt an einem Steilhang am Rande des Plateaus von Vaucluse. Ein Besuch lohnt sich, aber möglichst außerhalb der Saison.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gordes

Kommentare 15

  • Hilke von Kienle 1. September 2007, 19:44

    Ja, ein echtes Postkartenmotiv, das ist schon fast 'Pflicht', ein Foto von Gordes mit nach Hause zu bringen... ;-))
    Sehr fein.
    LG Hilke
  • Wolfgang Linnartz 31. August 2007, 22:59

    Für mich einer der schönsten Orte der Provence. Hast die Paradeseite gut erfasst. Da kommen sofort schöne Urlaubserinnerungen zurück.
    lg Wolfgang
  • Markus Will 31. August 2007, 12:00

    Dort ist es wirklich wunderschön!
    Ich war im Juli auch dort, aber leider ist meine Speicherkarte mit meinen Bildern Zuhause nicht mehr lesbar gewesen, Speicherkarte kaputt. Gottseidank hatte ich mehrere dabei, sonst wären meine ganzen Bilder weg gewesen.
    Ein klasse Bild von Dir!

    MFG, Markus.
  • Werner Büttner 31. August 2007, 11:25

    Das ist ja nun wirklich ein absoluter Klassiker !!



    lg werner
  • ruepix 31. August 2007, 7:12

    Man kann sich nicht immer aussuchen, zu welcher Tageszeit man an welchem Ort ist. Die Mittagssonne liefert wenig modellierende Schatten. Sehr interessant jedenfalls, wie dieser Felsen bebaut wurde.
    Gruß
    Detlef
  • Wolfgang Sh. 30. August 2007, 18:51

    Gordes sieht aus dieser Perpsektive richtig toll aus.
    Gruß Wolfgang
  • Trude S. 30. August 2007, 17:43

    Danke für die erstklassige Postkarte, anders bekäme ich das nie zu sehen :-)) Eine wunderschöne Hügellage und Bauweise, mit gleichzeitigem Blick hier aufs Hinterland.
  • Marco der Günni 30. August 2007, 17:25

    Hast Du Recht , Postkartenmotiv . Obwohl die Sonne fast oben zu stehen scheint sehr schönes Licht . Der Standpunkt ist etwa in der Höhe des Ortes , was eine weite Sicht in die Landschaft ermöglicht und die Häuser nicht verzerrt . Schaut fein aus .
  • Thomas Schulz 30. August 2007, 16:40

    Sehr schön deine "Postkarte" Rainer.Farben und Gestaltung sind super.

    Gruß Thom@s.
  • Jürgen Evert 30. August 2007, 15:16

    Sehen aus wie Spielzeughäuschen. Aber ein herrlicher Anblick. Ich mag Postkarten :-)
    Gruß Jürgen
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 30. August 2007, 14:10

    bin schon oft dagewesen, aber der Blick begeistert mich immer wieder
    Gruss Wolfgang
  • Lutz LB Berndt 30. August 2007, 13:09

    Klasse Aufnahme.
    Muss auch nicht ausserhalb der Saison sein.
    Wir haben unterhalb von Gordes gewohnt und ab
    nachmittags 17 Uhr waren die meisten Tagestouristen schon weg.
    Gruss Lutz
  • Marguerite L. 30. August 2007, 13:00

    ... erkannte ich doch sofort ...
    ganz wunderbar hast Du Gordes aufgenommen, mag ich sehr mit den krönenden Sommerwolken.
    Grüessli Marguerite
  • Herbert W. Klaas 30. August 2007, 11:52

    trotzdem immer wieder schön anzusehen Deine " Postkarten - Motive "
    Gruß Herbert
  • Stefan Grünig 30. August 2007, 11:12

    Eine sehr lebendige Aufnahme von Dir. Interessant wie die Dörfchen in der Provence im Gegensatz zu den weissen Andalusischen Dörfechen in ziegelbraun gehalten sind. Aber auf seine Art auch sehr reizvoll! Für die schwierigen Lichtverhältnisse in der südlichen Sonne sehr schön gelungen!

    Alles Liebe

    Stef