Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hille Q


Free Mitglied

Ein Prachtstück...

...und der Stolz der Bad Homburger ist diese große Libanon-Zeder vor dem Eingang zum Königsflügel des Schlosses.
1820 wurde sie gepflanzt als ein Geschenk des Duke of Cambridge zur Verbindung seiner Schwester Elisabeth, Tochter Georgs III. von Großbritannien, mit dem Landgrafen Friedrich VI.. Die »englische Landgräfin« brachte eine stattliche Mitgift in die Ehe ein. Schon bald nach Friedrichs Regierungsantritt (1820) ging man an den Umbau des Schlosses. Unter der Bauleitung von Georg Moller wurde in rund 20 Jahren das Schloss zu einem standesgemäßen Wohnsitz im Stil des deutschen Klassizismus ausgebaut.

Kommentare 31

  • Anne Maxen 10. März 2006, 17:28

    ein toll gewachsenes Exemplar, Wie gut, dass sie da weiter stehen darf, obwohl sie dem Haus viel Licht wegnimmt. Gruß Anne M.
  • CHEYENNE B. 14. Februar 2006, 19:20

    Schöner Baum... echt toll aufgenommen!
    ;0) Cheyenne
  • Karl-Heinz Köpnick 29. Januar 2006, 23:46

    Was für ein Naturdenkmal perfekt präsentiert.
    Die Infao dazu sind aufschlußreich.
    LG Karl-Heinz
  • Katjuschka W. 27. Januar 2006, 12:27

    Das kann man wohl sagen!!! Du hast es gut, brauchst gar nicht nach England zu reisen, um solch ein Prachtexemplar zu bestaunen. Klasse Foto!
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • Ralf Bohlender 25. Januar 2006, 23:29

    Das nenn ich Baum!
    Den werd ich besuchen wenn ich mal in BH bin.

    schönes bild.

    lg ralf
  • Arnd U. B. 22. Januar 2006, 9:14

    Die Bezeichnung passt ...Ein ganz prachtvolles Exemplar eines baumes präsentierst Du hier...Lg Arnd
  • Joachim Kretschmer 20. Januar 2006, 13:33

    . . interessant ist auch Deine Erläuterung. Die Zedern sind sowieso für mich prächtige Bäume, besonders auch der äußeren Form wegen, zwei sehr schöne Bilder zeigst Du mit Einbindung dieser herrlichen Pflanze . . VG, Joachim.
  • Rita Köhler 19. Januar 2006, 19:11

    Das ist wirklich ein Prachtbaum den Du herrlich abgelichtest hast!!
    lieber Gruß Rita
  • Hille Q 16. Januar 2006, 9:26

    Liebe Freunde, es freut mich, dass ich Euch mit diesem Baum mal etwas Außergewöhnliches aus meiner Heimatstadt zeigen konnte und dass er Euch gefällt! Der Baum ist kräftig und gesund und wird uns hoffentlich noch viele weitere Jahre erfreuen.
    @Trautel: Vor dem Hochladen hatte ich die Zweige rechts oben auch weggestempelt, aber mir war die Aufnahme dann zu einseitig lastig, irgendwie unausgewogen, deshalb habe ich sie belassen.
    Danke Euch allen und noch eine schöne Woche!
    Hille
  • Heidi Zengerling 16. Januar 2006, 9:06

    tolles Bild, toller Baum, tolle Fotografin *g*

    Herzlichst Heidi

    Hoffe, du bist wieder gesund.
  • Dietlinde Heider 15. Januar 2006, 9:29

    Diesen bewundernswerten Baum zeigst Du hervorragend in seinem winterlichen Kleid, liebe Hille.

    Haiku

    Ich liebe innig
    stille Kraft alter Bäume.
    Sie ruhen in sich.

    Dietlinde Heider

    Des Rätsels Lösung
    Des Rätsels Lösung
    Dietlinde Heider

    Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Gunter Peter 14. Januar 2006, 20:54

    Da kann man doch nur staunen,was das für ein Prachtstück von einen Baum ist,diese breite ist ja riesig.
    Eine sehr schöne Aufnahme,klasse in Szene gesetzt,aber auch Schärfe und Farben sind ganz toll.
    LG,Gunter.
  • Jutta Herbst 14. Januar 2006, 20:25

    Das ist wirklich ein Prachtstück, und danke für die interessante Info!
    LG Jutta
  • Petra R. 14. Januar 2006, 18:43

    Wunderschöner Baum und eine tolle Ausführung dazu.
    LG Petra
  • Lady Durchblick 14. Januar 2006, 17:47

    da kann ich mich doch nur noch anschliessen... :-) wirklich ein Prachtbaum.... sehr gut festgehalten
    vg Ingrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz