Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anneli Krämer


World Mitglied, Berlin

Ein Prachtexemplar

danke für die Bestimmung an Jens Esser aus Berlin

Es ist der Wald-Sandlaufkäfer oder auch Heide-Sandlaufkäfer (Cicindela sylvatica)

gefunden auf dem Truppenübungsplatz bei Lieberose südlich von Berlin

Der Sandlaufkäfer ist der wehrhafteste mit dem stärksten Gebiss, das Käfer hier überhaupt haben... erstaunlich so einen zu finden.
Er kann stark zu beißen und harte Beute überwältigen.

.

Kommentare 5

  • Annette He 1. Juli 2011, 5:52

    Der schaut ja wehrhaft aus, absolut interessant, Deine Bilder. So was bekommt man sonst nicht zu sehen.

    LG Annette
  • Adrianus Aarts 30. Juni 2011, 23:07

    Anneli, deine serie bilder ist wieder super und erstklassig, aber diese aufnahme gefält mir am besten.
    Wirklich traumhaft fotografiert
    LG Ad
  • Silber-Distel 30. Juni 2011, 22:17

    Ein Käfer, den ich noch nie gesehen habe - super aufgenommen!
    LG Anni
  • Wolfgang (Wolf) 30. Juni 2011, 21:42

    Klasse Schärfe und Perspektive ! lg wolf
  • Schlorian 30. Juni 2011, 21:28

    Spannend der Blick über die Schultern.
    (Das Marienkäfer-Foto, welches du zuerst unter diesem Titel versehentlich ein zweites Mal heraufgeladen hast, habe ich inzwischen auch gefunden.)
    ;) lg s

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200.0 mm
ISO 800