Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein P(p)aar Schwarzhalstaucher

Ein P(p)aar Schwarzhalstaucher

558 19

Michael H. Voß


Pro Mitglied

Ein P(p)aar Schwarzhalstaucher

Heute haben mich die Schwarzhalstaucher mal nah rangelassen.
Fotografiert in der Wagbachniederung, einer der wenigen Gebiete innerhalb Deutschlands, wo diese Taucher brüten.

Kommentare 19

  • I-N Fotografie 1. September 2012, 21:46

    uuih, sind die schön, hab ich noch nie gesehen
    lg Ingrid
  • hamek 3. Juli 2012, 20:35

    geniale Fotos !, da muss ich auch mal hin
    lg hamek
  • Andreas14057 3. Mai 2012, 17:53

    Tolle, starke Aufnahme, vor allem die Bildkomposition (zweiter im Hintergrund, Spiegelung Kopf mit Auge im Wasser), schöne BQ. Glückwunsch!
    LG Andreas
  • Hartl Johann 3. Mai 2012, 5:35

    Als Küken schauen die lustig aus, schöne Aufnahme.
    VG Hans
  • Angela Höfer 2. Mai 2012, 13:37

    wow klasse der hat ja einen blick drauf
    sehr schöne vögel
  • Thomas Kunz 1. Mai 2012, 20:46

    Gesehen gab ich sie heut, aber an solch ein Foto war nicht im Traum zu denken.

    Gruß Tom
  • Klaus-Dieter Franzke 1. Mai 2012, 9:51

    Ein herrlicher Anblick. Da warten wir auf die Pullis auf dem Rücken sitzend.
    VG
    KD
  • Gerlinde Kaltenmeier 1. Mai 2012, 7:56

    Solch eine Aufnahme hat nicht nur mit Glück zu tun, sondern auch mit viel Geduld und Können, ich schaffe nicht mal eine Gans scharf zu bekommen!!
    Fasziniert bin ich nicht nur von den Tauchern, die ich real noch nie gesehen haben, besonders auch von der Spiegelung, da das Auge so Scharf zu sehen ist.
    Lieben Gruss
    Gerlinde
  • Stefan Albat 29. April 2012, 19:22

    Das war mir an diesem Vormittag in Waghäusel nicht vergönnt abe dafür hatte ich ja meine Bekassine bekommen :-)

    Die Schärfe ist heir vom Feinsten - Gesicher und Schnabel sind scharf und das Gefider ist scharf, macht aber trotzdem noch einen zarten Eindruck - perfekt! Bei den meisten Usern ist das generell völlig überschärft.
  • Cornelia Schorr 29. April 2012, 13:14

    Afrikanische Farben zeigen deine Taucher! Ein herrliches Bild!

    LG conny
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28. April 2012, 14:08

    Klasse lieber Michael, wundbar aufgenommen, gefällt mir richtig gut.
    Lg. Wolfgang
  • Johanna Murgalla 28. April 2012, 13:06

    da hast Du aber richtig Glück gehabt die seltenen Taucher so gut vor die Linse zu bekommen, gelungene Aufnahme, LG Johanna
  • Antja 27. April 2012, 22:47

    Sie haben Dich ganz nah rangelassen und Dir zu einem wunderbaren Foto verholfen! Dabei hat das Licht auch gut mitgespielt! Exzellente Aufnahme!
    LG Antja
  • Norbert Kappenstein 27. April 2012, 22:17

    Man soll ja nicht neidisch sein, aber hier bin ich es doch :-) Einfach herrlich diese Taucher, klasse Deine Aufnahme.
    LG Norbert
  • Sonja Haase 27. April 2012, 21:45

    Das ist ja ein Traum. Klasse! Gratuliere zu dem Foto. Selten.. und dann so schön fotografiert. VG Sonja.

Informationen

Sektion
Ordner Einheimische Vögel
Klicks 558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 150-500mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 400