Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietrich Seegers


Free Mitglied

Ein Politisch gewollter Schienenbus

das waren die 4 bis 5 fach geführten Schienenbusgarnituren auf der Strecke Bebra - Obersuhl denn sie mußten das Teritorium der DDR ohne Halt durchfahren um den in einem Zipfel der Bundesrepublick liegenden Ort Obersuhl zu erreichen.

Kommentare 3

  • Steffen°Conrad 15. November 2007, 7:34

    Aha!! Also wie die Transitstrecken der U 6 und U8 in Berlin und die Nordsüd-SBahn??
    Das es sowas im tiefen Süden der DDR gab wusst ich auch nicht...
    Vg Steffen
  • Free Member SteW 14. November 2007, 20:01

    lustig
  • Ulrich Tenbergen 14. November 2007, 8:07

    Sage ich doch immer, Deine Bilder schreiben Geschichte auf. Dies war mir bisher nicht bekannt und ich werde schnell einmal den Atlas herausholen um diese Strecke nachzuvollziehen.
    Freundliches Glückauf aus Oberhausen, Uli