Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Schröder BS


Complete Mitglied, Braunschweig

Ein Pohorn?

Ende September am Südsee in Braunschweig...

Kommentare 5

  • Karin Gregan 7. November 2007, 13:25

    Da jogge ich nun fast jeden Dienstag an diesem See vorbei und Du zeigst, was ich dabei verpasse!
    Ein wenig schärfer wäre nicht schlecht gewesen, doch das ist immer leichter gesagt, wie getan. Die Viecher halten ja meist nicht still. LG Karin
  • Carsten Schröder BS 6. November 2007, 23:39

    Vielen Dank Norbert. Man lernt nie aus.
  • Norbert Schuller 6. November 2007, 22:38

    Hallo,

    es ist ein Weibchen der Gemeinen Strauchschrecke (Pholidoptera griseoaptera). Bei den Langfühlerschrecken (Ensifera = lat. Schwertträger) haben die Weibchen so hübsche lange Ei-Lege-Apparate.

    Lie Grü,
    Norbert
  • Wilma Kauertz 4. November 2007, 22:15

    Ein tolles Makro...aber welches Tier ist das Pohorn...! :-)
    LG...Wilma
  • Amy Lose 4. November 2007, 19:18

    So unscheinbar und doch so schön ! Klasse Makro
    LG Amy