Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Pirschjäger...

Ein Pirschjäger...

1.224 73

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Ein Pirschjäger...

...ist der Seidenreiher eigentlich nur gelegentlich, wenn er sich an seine Beute anschleicht.
Im allgemeinen laufen Seidenreiher schnell durch seichtes Wasser und schnappen mit blitzschnellen Schnabelstößen kleine Beutetiere auf.
Aber auch als "Anstandsjäger" hat der Seidenreiher wie ein Graureiher in Südfrankreich sein Jagdglück erprobt, besonders an Stellen, wo der ein oder andere dickere Fisch zu erwarten war.

Belichtungstechnisch stellt einen ein weißer Vogel wie der Seidenreiher bei hellem Licht ganz schön vor Probleme, die nicht immer leicht zu lösen waren.

Infos zum Seidenreiher im Naturlexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00138-Seidenreiher/HWG00138-Seidenreiher.html

weitere neuere Fotos vom Seidenreiher:

An den gelben Füßen...
An den gelben Füßen...
Hans-Wilhelm Grömping

Fliegender Seidenreiher
Fliegender Seidenreiher
Hans-Wilhelm Grömping
Drei Reiherarten auf einem Bild...
Drei Reiherarten auf einem Bild...
Hans-Wilhelm Grömping

Kommentare 73

  • Hans-Wilhelm Grömping 11. November 2004, 9:47

    @ Guido: Danke! Dann ist es das, was einen etwas irritiert! LG Hawi
  • Guido lighthunter 11. November 2004, 9:36


    der blau-/türkiston ist schon sichtbar.
    ansonsten ist es sicher ein aussergewöhnlicheres foto als die vielen anderen vögel mit "weichem" hg.
    lg
  • Hans-Wilhelm Grömping 11. November 2004, 8:24

    Schade, aber danke für eure Beteiligung! So viele Pros bei einem so statischen Bild (was natürlich beabsichtigt war) werte ich als Erfolg.
    Die Belichtung war extrem schwierig; einen Blaustich sehe ich zwar nicht, aber etwas reiner könnten die Farben schon sein. Danke für deinen Vorschlag, Andreas!
    LG Hawi
  • Gerardo Mandiola 10. November 2004, 23:16

    Du kannst ein PRO mehr dazu zählen! Meins kam leider zu spät!
    Schade!
    LG Geru
  • Britta B. 10. November 2004, 23:13

    Tolles Bild und sehr aufschlussreiche Beschreibung. Hab auch noch nie die Zehen eines Seidenreihers gesehen. Toll!
  • ewaldmario 10. November 2004, 23:13

    +++
  • Hilke von Kienle 10. November 2004, 23:13

    pro
  • Brigitte G. 10. November 2004, 23:13

    PRO
  • Christian Fürst 10. November 2004, 23:13

    für die Haltung des Vogels +++
    scade, dass der Hintergund so scharf geworden ist. dadurch leidet die Quali des Fotos als Bild etwas
  • Rainer Switala 10. November 2004, 23:13

    proooooooooooooooooooo
  • Anne G. 10. November 2004, 23:13

    pro,lg, anne
  • frei im süden... 10. November 2004, 23:13

    streeeeck...+!
  • Axel Stein 10. November 2004, 23:13

    Pro :-)
  • Bruno der Bär 10. November 2004, 23:13

    ist mir zu blaustichig
    Contra
  • Maxx Müller 10. November 2004, 23:13

    Nö...