Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael Stauffenberg


Free Mitglied, Wanne Eickel

Kommentare 10

  • Rollhil 12. November 2013, 15:49

    Ein wunderschönes Makro mit einer klasse Schärfenverteilung.
    Gruß Rolf
  • WOLLE H 12. November 2013, 10:06

    Absolut Klasse !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Peppa 7. November 2013, 19:43

    Den hast Du super abgelichtet. Wie im Märchenwald, toll!

    LG
    Ulrike
  • Ulrich Cziollek 20. Oktober 2013, 17:47

    Hallo Micha,
    sehr gelungenes Pilzporträt.
    Gruß Ulrich
  • Michael Stauffenberg 20. Oktober 2013, 12:44

    Schön dass Euch mein Bild auch gefällt :-)
    @Stefan, wirklich gut analysiert...kannst Du eigentlich nicht schlafen ? ;-)
    Mir sind bei diesem Bild bei der Entstehung einige Missgeschicke passiert.
    1. ISO 320, ich habe ohne nachzusehen los fotografiert. Ich hätte locker 1/100 oder länger belichten können. Sagen wir gut dass es nicht mehr als 320 war, die man noch gut verkraften kann
    2.Schlimmer - anstatt über das ganze Bild zu messen, hätte ich mit der Spottbelichtungsmessung auf den Pilz messen sollen. So habe ich die ganze Belichtung reduziert, wodurch der Pilz mit dunkler wurde. Ich habe zwar versucht nur soweit die Belichtung zu reduzieren bis der Pilz nicht mehr überbelichtet, aber irgendwie wurde der Stengel doch zu dunkel. In Lightroom habe ich dann versucht den Pilz insgesamt und den Stengel für sich noch mal extra in der Belichtung nach oben zu korrigieren, aber bis zum eindeutigen weiß ging es irgendwie nicht...oder ich war nicht sorgfältig genug ;-)

    Gruß Micha
  • Gudrun1957 20. Oktober 2013, 10:20

    Sieht ganz edel aus, wie er in dem Licht steht.
    LG Gudrun
  • Sonja Kett 20. Oktober 2013, 7:42

    ein herrliches Exemplar, alle Facetten eines Fliegenpilzes sind gut zu erkennen
    eine sehr schöne Aufnahme ... prima Schärfeverlauf und Lichtverhältnisse!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Sonja
  • Fritz Haselbeck 20. Oktober 2013, 6:47

    Sehr schön, gute Fokusebne vor einem attraktiven Hinterfgrund! Viele Grüße: Fritz H.
  • Stefan Traumflieger 20. Oktober 2013, 2:55

    schicker Amanita mit viel Raum eingefangen. Sieht nach einer Nachtimpression aus. Die Tonwerte sind sorgfältig ausgearbeitet, vielleicht eine Idee hdr-lastig (Weisswerte fehlen z.B. auf dem Stiel), aber das ist bekanntlich auch Geschmackssache.
    VG Stefan
  • Günter Pilger 19. Oktober 2013, 23:22

    Schön wie er im Licht steht!

    Mit der gleichen Kamera gemacht :-))
    Fliegenpilz
    Fliegenpilz
    Günter Pilger

    VG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 322
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 45.0 mm
ISO 320