Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Basler


Free Mitglied, Eschweiler

ein Pilz im Venn

er stand so schön im Licht, hier hätte ich mir etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht.

Kommentare 5

  • Klaus Basler 25. Oktober 2004, 17:55

    @H.D.G und Uwe
    tatsächlich hatte ich die Schärfe auf den oberene linken Rand gelegt, Ihr habt also Recht. Ich hätte hier mit einer Auflage arbeiten sollen um weiter abblenden zu können, für ein Stativ war es ja zu tief.
    Gruss Klaus
  • Uwe Karmann 25. Oktober 2004, 17:22

    das mit der Schärfe sehe ich auch so, poste das mal im dforum als Frontfocus... ;-)))

    Trotzdem toll gesehen, schöner, enger Bildausschnitt.

    Gruß
    uK
  • Evelyn Munnes 24. Oktober 2004, 20:42

    sehr schöne Aufnahme!!!
    Tolles Licht und die SChärfe ist doch auch ok.
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Mary Sch 24. Oktober 2004, 18:26

    Die Pilzaufnahme ist vom Licht, Ausschnitt
    und Schärfe sehr gelungen.
    VG Marianne
  • H.D. G. 24. Oktober 2004, 13:35

    Hallo Klaus,
    es sieht so aus als ob Du die Schärfe auf den vorderen oberen Rand des Pilzes gelegt hast (was auch die scharfen Gräser im Vordergrund zeigen)!
    Ich glaube wenn Du die Schärfe auf den Stamm des Pilzes gelegt und so weit wie möglich abgeblendet hättest, wäre die Schärfentiefe optimaler gewesen!

    Gruß Dieter