Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Pilz hängt in der Luft...

Ein Pilz hängt in der Luft...

892 14

Regina Ochs


Free Mitglied, Rastorfer Passau

Ein Pilz hängt in der Luft...

...so Zart und Fein stand er bei uns auf dem Rasen.
Leider konnte ich ihn nicht anders fotografieren da meine Kamera sich nicht auf den Kleinen scharf stellen wollte. Habe es in den verschiedensten Varianten ausprobiert, hat nicht geklappt.
Ich finde ihn auch so ganz witzig dargestellt.
Fotografiert von Regina

Kommentare 14

  • Tobias C. Bäuerle 13. April 2006, 16:42

    das bild gefällt mir gut!...durch die schärfentiefe wirkt der pilz sehr leicht!
    eure gesamte detailaufnahmen gefallen mir sehr gut!!!weiter so!wirklich schöne Bilderreihen!
    gruß tobi
  • Irmgard Sturn 11. Oktober 2005, 16:18

    dieses feine, zarte Hütchen kommt hier bestens zur Geltung. Sehr schön, gefällt mir gut.
    LG Irmgard
  • Lothar G. 11. Oktober 2005, 9:01

    Hallo Regina+Guido,
    sehr schönes Bild, die Perspektive gefällt mir. Die zarte, kreisrunde Kappe kommt gut heraus.
    Liebe Grüße Lothar
  • Burkhard Wysekal 9. Oktober 2005, 23:11

    Eine recht ungewöhnliche Aufnahmeperspektive,hat aber was.Aber auf diese Art und Weise kann nichts unscharf werden.Durch diese wunderschön ausgeprägten Strukturen
    kann es sehr reizvoll wirken.....gefällt mir.
    Gruß Burkhard.
  • Regina Ochs 8. Oktober 2005, 22:18

    @Alle, vielen, vielen Lieben Dank an Euch für die Zahlreichen Anmerkungen.
    @Andreas, auch dir vielen Dank für deinen Tipp, ein Pilz von der Seite zu fotografieren. Ich werde es mal ausprobieren.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    Regina
  • Ludger Hes 8. Oktober 2005, 10:37

    Das zarte Pilzschirmchen gefällt mir auch in der Draufsicht sehr gut. :-)
    LG, Ludger
  • Ursina Künti 6. Oktober 2005, 20:58

    Wunderschön gefächtert.....zart, beinahe durchsichtig und schön im Kontrast zum Gras...gefällt mir!
    lg sina
  • Wilhelm Gieseking 3. Oktober 2005, 18:58

    Filigran wirkt dieser Pilz, zart und empfindlich.
    Ein schönes Bild !
    Gruß
    W. Gieseking
  • Bastian Gnaß 3. Oktober 2005, 18:05

    Schönes Foto. Erst dachte ich es ist ein Windrad ;-)Klasse Unsetzung und Ausführung. Gefällt mir gut!

    Gruß Basti
  • Marco Gebert 3. Oktober 2005, 17:07

    Klasse gemacht!! Mann kann die feinen Strukturen sehr gut erkennen. Was die Kameraposition angeht, da kann ich Andreas zustimmen. Mann kann auch ein weisses Blatt direkt vor den Pilz halten und darauf scharfstellen, damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Arnd U. B. 3. Oktober 2005, 16:49

    Das sieht einfach klasse aus. LG Arnd
  • Helga Blüher 3. Oktober 2005, 15:30

    Hallo Regina,
    ich finde du hast ihn ganz wunderbar festgehalten.
    Der Hut sieht aus wie ein Eisschrimchen aus Glas.
    Ganz toll gemacht.
    Grüßle Helga
  • Christian Joosten 3. Oktober 2005, 12:53

    Hi Regina,
    klasse, euer Rasen trägt schon 'nen Regenschirm. Finde ich sehr gelungen.
    Viele Grüße von neben an, Christian.
  • Reiner Be Punkt 3. Oktober 2005, 10:54

    Schön! Die filigranen Strukturen kommen sehr gut heraus!
    Gruß - Reiner.