Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Ein Park erwacht

Nach langem Winterschlaf erwacht auch endlich wieder der Wörlitzer Park.
Das Foto zeigt einen Blick auf die Roseninsel. Im Hintergrund links kann man das Wörlitzer Schloss erkennen.

Viele Informationen über den Wörlitzer Park findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rlitzer_Park

Schloss Wörlitz
Schloss Wörlitz
Lutz Bittag
Pantheon
Pantheon
Lutz Bittag
Europas einzigster künstlicher Vulkan
Europas einzigster künstlicher Vulkan
Lutz Bittag
Villa Hamilton
Villa Hamilton
Lutz Bittag
Dezember in Wörlitz
Dezember in Wörlitz
Lutz Bittag
Spätherbst im Wörlitzer Park
Spätherbst im Wörlitzer Park
Lutz Bittag
Spätherbstspiegelung im Wörlitzer Park
Spätherbstspiegelung im Wörlitzer Park
Lutz Bittag

Weitere Fotos aus dem Dessau-Wörlitzer Gartenreich findet ihr in meinem Foto-Ordner "Dessau-Wörlitz"

Kommentare 3

  • Eifelpixel 12. April 2013, 20:07

    Man sieht gut wie der Winter auf dem Rückmarsch ist.
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Trautel R. 10. April 2013, 9:18

    sehr gut gefällt mir auch diese aufnahme, die mich aber auch erinnert, ein drittes mal den wörlitzer park aufzusuchen ... hoffentlich dann bei besserem wetter.
    lg trautel
  • Frank Robin Müller 10. April 2013, 7:56

    Hei Lutz,

    prima abgelichtet.
    Ja nun scheint es ja mit dem Frühling endlich los zu gehen. :-) Zumindest wenn man dem Wetterbericht glauben mag.

    Dir noch einen schönen Tag.

    Gruß
    Frank

Informationen

Sektion
Ordner Dessau Wörlitz
Klicks 217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 17.0 mm
ISO 100