Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ritayy


Pro Mitglied, Hessen

ein Parasolpilz (2)...

... schmeckt eigentlich sehr lecker...
Die Pilze zunächst sauber machen – am besten nur abbürsten oder mit ganz wenig Wasser waschen
und dann gut abtrocknen, mit Salz und Pfeffer würzen. Wie beim Schnitzel gut in die Eimasse tauchen,
danach in den Bröseln wälzen und in heißem Fett von beiden Seiten goldbraun backen lassen.

Außerdem möchte ich noch ein anderes Rezept ausprobieren – „Cordon Blue“ von Parasol…;-)
Muss aber zuerst noch frische Parasole sammeln gehen…;-)

Und für alle unter Euch, die Parasolpilze mögen, hier noch einige andere Rezepte zu finden
http://www.chefkoch.de/rs/s0/parasol+pilz/Rezepte.html

Kommentare 55

  • Horst Sternitzke 4. April 2015, 12:44

    Auf der üppigen Sommerwiese
    steht der Pilz in wunderbarem Licht.
    Rita, bis dann Grüße von Horst.
  • Joke Hulst 28. September 2014, 9:21

    Amazing beauty, superbe macro shot ! Gr Joke
  • Monika Drobez 17. August 2014, 15:18

    Echt super, klasse die Perspektive!
    L.G.
    Moni
  • FOTO-BERNY 17. Februar 2014, 10:12

    cool sehr schön gelungen!
    gr. f.b
  • spBiggi 17. Januar 2014, 15:17

    Tolles Rezepte, aber der hier ist viel zu schön zum Essen, ein super schönes Foto, das Licht, die Farben, da stimmt alles!
    Grüße
  • Trautel R. 2. Januar 2014, 22:06

    diesen wunderschönen parasolpilz hast du bestens festgehalten.
    lg trautel
  • Nordeifeler 14. November 2013, 9:46

    Sehr schöne Aufnahme,vom Parasol,aussergewöhnlich die schönen Glockenblümchen..Die Perpektive ist sehr gut gewählt..
    Grüße Kai..
  • Schneevogel 25. Oktober 2013, 19:43

    Ein unglaubliches Bild von einem Pilz. In der Pfanne ein Gedicht, aber auf der grünen Wiese, zwischen den Blumen . ein klarer Fav.
    VG Schneevogel
  • Wandersylvio 25. Oktober 2013, 0:32

    Ja, wenn man so alleine steht braucht man einen Schirm. Eine wahnsinnig schöne Aufnahme und vielen Dank für die Info.
    VG, Sylvio
  • Cordel 11 16. Oktober 2013, 14:07

    Wie schön ist das denn?!
    Das Bild könnte ja schon fast aus dem Zwergenland stammen (wenn's dann eins gibt)...
    Favorit
    Lg Cordula
  • FrohnaturSW 12. Oktober 2013, 9:03

    Eine wunderschöne Aufnahme in tollen Farben und schöner Lichtstimmung..
    Danke Für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    LG Sylvia
  • W.Brand 10. Oktober 2013, 12:29

    hallo Rita,
    eine sehr harmonische Aufnahme, in bester Farbenvielfalt und super Bildqualität.
    vg.Willi
  • Margot Bäsler 9. Oktober 2013, 23:22

    Der steht wunderbar auf der Wiese; auch die kleinen Blumen dazu sehen herrlich aus.
    ---LG Margot---
  • Pe.Ha.Ha.Be. 6. Oktober 2013, 20:57

    Wow, welch eine spitzen Aufnahme!
    In bester BQ.
    Lg Petra
  • Doris Mitecki 3. Oktober 2013, 23:46

    Wunderschön hast du ihn in der duftigen Wiese abgelichtet*** Ich mag ihn am liebsten als "Schnitzel"
    lg doris
  • Lautrec 3. Oktober 2013, 17:50

    ....habe noch nie von diesem Pilz gehört...sehr fein abgelichtet,wie er da so 'selbstbewußt' steht, inmitten von sattem Grün und den grazielen Blümchen...eine feine Aufnahme !

    Sonnige Abendgrüsse, Uli
  • Reinhard Arndt 3. Oktober 2013, 15:39

    Schön, dass du ihn vor dem Abpflücken noch fotografiert hast. Schöne tiefe Perspektive, und die Blümchen drumherum machen sich besonders schön.
    LG
    Reinhard
  • E. Ehsani 3. Oktober 2013, 11:10

    Eine klasse Perspektive!
    LG Esmail
  • Ilse Probst 2. Oktober 2013, 22:03

    Wunderschön hast Du den stolzen Pilz aufgenommen. Ich wußte nicht, dass er essbar ist. Es hört sich ja lecker an. Danke für den guten Hinweis.
    LG Ilse
  • Natur RB 2. Oktober 2013, 19:22

    Herrlich wie du diesen riesigen Sombrero in der tollen Blumenwiese in Szene gesetzt hast !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Anita Jarzombek 2. Oktober 2013, 19:02

    Sehr, sehr lecker:-)))) Esse ihn sehr gerne gebraten:-) Großartige Aufnahme!!!! Herrliches Licht und klasse Schärfeverlauf!
    Viele Grüße Anita
  • Gabriele Benzler 2. Oktober 2013, 18:11

    Das ist aber eine wunderschöne Pilzaufnahme und sehr schön noch mit den Blümchen.
    Die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen.
    LG Gabi
  • ev@w. 2. Oktober 2013, 16:43

    richtig edel präsenntierst du dieses zauberhafte "schirmchen" - ein irre schönes licht und interessanter schärfeverlauf !!
    lg eva
  • dodo139 2. Oktober 2013, 16:04

    Der steht wunderbar in der Sonne.
    LG Doris
  • Irene T. 2. Oktober 2013, 13:43

    sehr schön ...wie er so mitten den Blümchen thront ...wie der King persönlich ..:-))
    ein schöner Pilz ...leider kenne ich keinen ...darum gehe ich auch nicht Pilze suchen ...ich esse sie zwar gerne ...aber da muss ich sicher sein woher sie kommen ..:-))
    lg.Irene