Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

F R A N K


Free Mitglied, Berlin

Ein Panorama von mir als offizielle Briefmarke

Am 7. Februar ist sie nun endlich erschienen und wird sich mindestens durch Deutschland verbreiten:

Eine offizielle Briefmarke der deutschen Post mit einem Panoramafoto von mir als Motiv.

*platz vor Stolz*

;-))

Das ist kein Witz! Die Sache geht schon seit nem Jahr in der Vorbereitung, ich dürfte nur vorher nichts sagen.
Jetzt, mit Erscheinen der Marke, ist es auch mir erlaubt.


Und die Geschichte dazu geht so: Vor etwa einem Jahr hat mich, ohne dass ich irgendetwas besonderes getan oder geworben hätte, eine Werbeagentur angerufen, die dieses Bild von mir hier in der FC gesehen hatte. Es gab dann noch einen Deutsche Post-internen Wettbewerb mit anderen Motiven anderer Fotografen, im Sommer schliesslich wusste ich dann, dass es so kommen wird wie es jetzt ist ;-)

Prima, wenn man am Postschalter steht, und der Kunde neben einem kauft einen Bogen Briefmarken mit meinem Motiv darauf.
Abgesehen davon habe ich heute morgen die Postfiliale bei mir um die Ecke davon leergekauft ;-)

Das hier war das Ausgangsbild:




Also, wenn Ihr nächstes mal zur Post geht, denkt an mich - Ihr werdet nun sogar dazu gezwungen ;-))

http://fhmedien.de/ein-panorama-von-mir-als-offizielle-briefmarke-der-deutschen-post/

https://philatelie.deutschepost.de/Briefmarken/Weitere-Briefmarken/nach-Ausgabetag/1-Quartal-2013/Serie-Deutschlands-schoenste-Panoramen-Berlin-Gendarmenmarkt.html

http://www.landesarchiv-berlin.de/lab-neu/news_20130112.htm


Die schlechte Qualität des Layout-Bildes der Briefmarke hier bitte entschuldigen - Briefmarken dürfen nicht im Originalformat gezeigt werden, also hab ich es vergrössert wie es sich für ein ordentliches Panorama im Internet gehört.


Mein herzlicher Dank gilt den beteiligten Werbeagenturen, dem Bundesministerium der Finanzen und natürlich der deutschen Post!
Desweiteren bin ich bei jeder Veröffentlichung durch mich verpflichtet und komme dem gerne nach, darauf hinzuweisen, dass der Entwurf der Briefmarke selbst geistiges Eigentum der Designer Stefan Klein und Olaf Neumann, Iserlohn, ist.

Illustrationsgestaltung: Deutsche Post


-------------------------------------------
http://www.fhmedien.de
-------------------------------------------

Kommentare 76