Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

F R A N K


Free Mitglied, Berlin

Ein Panorama von mir als offizielle Briefmarke

Am 7. Februar ist sie nun endlich erschienen und wird sich mindestens durch Deutschland verbreiten:

Eine offizielle Briefmarke der deutschen Post mit einem Panoramafoto von mir als Motiv.

*platz vor Stolz*

;-))

Das ist kein Witz! Die Sache geht schon seit nem Jahr in der Vorbereitung, ich dürfte nur vorher nichts sagen.
Jetzt, mit Erscheinen der Marke, ist es auch mir erlaubt.


Und die Geschichte dazu geht so: Vor etwa einem Jahr hat mich, ohne dass ich irgendetwas besonderes getan oder geworben hätte, eine Werbeagentur angerufen, die dieses Bild von mir hier in der FC gesehen hatte. Es gab dann noch einen Deutsche Post-internen Wettbewerb mit anderen Motiven anderer Fotografen, im Sommer schliesslich wusste ich dann, dass es so kommen wird wie es jetzt ist ;-)

Prima, wenn man am Postschalter steht, und der Kunde neben einem kauft einen Bogen Briefmarken mit meinem Motiv darauf.
Abgesehen davon habe ich heute morgen die Postfiliale bei mir um die Ecke davon leergekauft ;-)

Das hier war das Ausgangsbild:




Also, wenn Ihr nächstes mal zur Post geht, denkt an mich - Ihr werdet nun sogar dazu gezwungen ;-))

http://fhmedien.de/ein-panorama-von-mir-als-offizielle-briefmarke-der-deutschen-post/

https://philatelie.deutschepost.de/Briefmarken/Weitere-Briefmarken/nach-Ausgabetag/1-Quartal-2013/Serie-Deutschlands-schoenste-Panoramen-Berlin-Gendarmenmarkt.html

http://www.landesarchiv-berlin.de/lab-neu/news_20130112.htm


Die schlechte Qualität des Layout-Bildes der Briefmarke hier bitte entschuldigen - Briefmarken dürfen nicht im Originalformat gezeigt werden, also hab ich es vergrössert wie es sich für ein ordentliches Panorama im Internet gehört.


Mein herzlicher Dank gilt den beteiligten Werbeagenturen, dem Bundesministerium der Finanzen und natürlich der deutschen Post!
Desweiteren bin ich bei jeder Veröffentlichung durch mich verpflichtet und komme dem gerne nach, darauf hinzuweisen, dass der Entwurf der Briefmarke selbst geistiges Eigentum der Designer Stefan Klein und Olaf Neumann, Iserlohn, ist.

Illustrationsgestaltung: Deutsche Post


-------------------------------------------
http://www.fhmedien.de
-------------------------------------------

Kommentare 76

  • Maren Arndt 8. Juni 2014, 17:45

    Gute Idee mit dem verlinken..
    Deutschlands schönste Panoramen
    Deutschlands schönste Panoramen
    Maren Arndt

    Cornelia Schorr z.B. hatte im Februar eine Briefmarke.
    Grüsslies
    Maren
    Sonderbriefmarke :-)
    Sonderbriefmarke :-)
    Cornelia Schorr

    *staun* dabei fällt mir doch auf, wie wenig Anmerkungen und Glückwünshe ich bekommen hab ;-))
  • Maren Arndt 5. Juni 2014, 14:31

    Ha, heute war es in Bremen endlich soweit ;-)

    Grüsslies
    Maren
  • Susanne Marx 17. Januar 2014, 14:19

    Glückwunsch, da würde ich auch platzen!
    LG Susanne
  • wittebuxe 21. Juni 2013, 15:33

    Eine tolle Arbeit!
    Hat den Ehrenplatz verdient - Glückwunsch
    vg
  • werk-2 24. Mai 2013, 8:25

    Das ist toll, Gratulation von mir.

    Du hast im Gegensatz zu mir extrem viele Anmerkungen; ich bin wohl nicht der große Netzwerker und schreibe selbst auch wenig Anmerkungen.

    Ich hab´ mir mal Deine Bilder abonniert, aller große Klasse.

    Viele Grüße! stefan
  • Frank Kühne 14. Mai 2013, 20:28

    Und ich habe sie heute gekauft...
    Glückwunsch, ist ja auch eine schöne Arbeit von diesem tollen Motiv.
    VG Frank
  • Biggi Oehler 10. April 2013, 18:15

    Gratulation und da darfst Du platzen für Stolz und Freude.
    Die werde ich mir jetzt mal genauer anschauen...und dabei an Dich denken, so etwas passiert einem ja nicht alle Tage, dass man den Urheber der Briefmarke kennt.
    Glückwunsch zu diesem Erfolg.
    LG.
    biggi
  • Michael Baltes 12. März 2013, 11:11

    Ganz stark ! Gratulation

    VG Micha
  • Elke Gärtner 5. März 2013, 12:52

    Gratulation :-)

    Meine Vorlage für  Sondermarke der Deutschen Post  - A380
    Meine Vorlage für Sondermarke der Deutschen Post - A380
    Elke Gärtner


    Weiterhin viel Glück
    Elke
  • Kletterschnecke 4. März 2013, 22:26

    Auch ich freue mich über deinen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch.

    LG Katrin
  • christine frick 24. Februar 2013, 19:55

    Herzlichen Glückwunsch !
    LG Chris
  • Carsten Riedl 23. Februar 2013, 19:55

    Gratuliere und Willkommen im Club :-)



    LG Carsten
  • Karlchen H 23. Februar 2013, 12:34

    Klasse...:-)
    das ist doch mal was..Glückwunsch
    Karl-Heinz
  • Sabby - Photo Creativ 23. Februar 2013, 10:03

    Herzlichen Glückwunsch !!! Freue mich für Dich....

    Lg Sabby
  • gre. 22. Februar 2013, 15:29

    ist ja super.......glückwunsch !!!
    gre.
  • President 291 22. Februar 2013, 15:17

    Respekt und herzlichen Glückwunsch!
    LG
    Uwe
  • F R A N K 22. Februar 2013, 11:23

    @all: Vielen Dank Euch allen für das Mitfreuen :-)

    @Ambitious: Du hast ne pn!

    @Marc: Vielen Dank für das Verlinken, freue mich dass es noch mehr Glückliche gibt und die sich auch melden ;-)
    Habe in all den Jahren im Netz und den Foren noch nie jemanden gesehen, der so einen Erfolg verbuchen konnte, vielleicht finden sich ja noch mehr und pinnen "ihre Briefmarke" hier mit hin - fänd ich klasse!
  • Ev S.K. 22. Februar 2013, 11:20

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme, ich hab grad deine Geschichte gelesen und freue mich mit dir. Welch ein stolzes Gefühl muss das sein.. mein nächster Briefmarkenkauf wird also bewusst auf diese Marken hinsteuern... toll!!!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Marc Dickler 22. Februar 2013, 10:42

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...ich kenn das ;-)

    greets Marc
  • Roland Krinner 22. Februar 2013, 7:57

    Stark ;-)
  • Ambitious 22. Februar 2013, 0:19

    Kleiner Rückzieher: da die Briefmarke ja offenbar auf >125% vergrößert wurde, ist es wohl wirklich in Ordnung so. Auf Deiner Webseite hast Du's ja auch erwähnt. Sorry...

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Briefmarken
  • Ambitious 22. Februar 2013, 0:09

    Hallo Frank, herzlichen Glückwunsch!
    Mit gefällt's sehr gut.

    Ich denke nur eins: um nicht nachträglich doch noch Ärger mit Deinen Freunden von der Post zu bekommen, wäre es nicht angebracht, die hier veröffentlichte Marke mit einem "MUSTER" Stempel zu verunzieren? Sonst kriegen Sie Dich nachher vielleicht noch ran wegen weiß ich was (will's garnicht laut aussprechen...). Und das wäre doch zu schade, nach diesem freudigen Ereignis.

    Viele Grüße aus... Berlin!
  • Ute Allendoerfer 21. Februar 2013, 22:56

    ich gehe morgen zur Post ;) Frank also Achtung, der nächste Schluckauf ist von mir, *g* LGute
  • Doctorow 21. Februar 2013, 22:52

    Gratuliere ebenfalls! Sind ja eigentlich sogar zwei Briefmarken ;-)
  • Elisabeth Schiess 21. Februar 2013, 22:46

    ich gratuliere dir!
    Falls du auch was verdient hast damit!
    Du arbeitest ja nicht kostenlos, hoffe ich?
    Lieben Gruss
    Elisabeth