Zurück zur Liste
Ein paar Sonnenstrahlen

Ein paar Sonnenstrahlen

14.461 22

Patrick Donini


kostenloses Benutzerkonto

Ein paar Sonnenstrahlen

... kämpften sich durch die dichte Vegetation des Waldes und beleuchteten den Raufußkauz wie ein Hauptdarsteller auf seiner Bühne. :-)
Weil mir das Shooting mit diesem Vogel große Freude bereitete, lade ich noch ein zweites Bild.

Aegolius funereus (Mai 2015)

Kommentare 22

  • Hansjörg Walter 20. April 2024, 8:56

    Traumhaft! Fabelhaft!
    VG Hansjörg
  • Helmut Wilflingseder 11. August 2016, 0:25 Voting-Anmerkung


    Fabelhaft Pro
  • Stefan Wöhrmann 10. November 2015, 7:33

    Meine Güte .... klasse!
    Grüße Stefan
  • danou 20. Juni 2015, 11:12

    Spitzenklasse! Ganz genial mit der natürlichen Beleuchtung. Glück und Geduld gehören eben auch dazu. Gratuliere.
  • stillerfuerst 7. Juni 2015, 8:12

    Sehr natürlich wiedergegeben...deine Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet!
    VG Sebastian
  • Anja Gieseler 6. Juni 2015, 18:39

    Ohne störende Äste, alles perfekt!
    Besser geht kaum!!
    Beneidenswertes Bild und Begegnung!
    Viele Grüße
    Anja
  • Marcel Ruppen 5. Juni 2015, 21:34

    Warum auch in die Ferne schweifen ...
    Schön gemacht
    Gruss Marcel
  • Axel Sand 5. Juni 2015, 20:24

    Das hast Du grandios gemacht.
    Gruß
    Axel
  • 19king40 5. Juni 2015, 18:37

    Tolles Bild.
    LG Manni
  • Foto-Wolf 5. Juni 2015, 18:08

    Naturgetreu fotografiert.Besser geht es nicht.Saubere ARBEIT !
    Rainer
  • Patrick Donini 5. Juni 2015, 14:41

    Danke für die Feedbacks :-)

    @ «CameraCamel» Jörg:

    Warten gehört leider dazu: ich habe praktisch alle Eulenarten Mitteleuropas in meiner Sammlung (Uhu, Steinkauz, Sperlingskauz, Sumpfohreule, Waldohreule, Zwergohreule, Sperbereule, Waldkauz, Schleiereule und in mäßiger Qualität sogar Bart- und Habichtskauz), aber mit diesem «Kerlchen» hier wollte es bisher nie klappen!
    Der Witz ist: der Raufußkauz kommt eigentlich häufiger vor als der Sperlingskauz, den man aber viel öfter in den Fotografen-Foren antrifft (Sperlingskauz ist halt tagsüber bedeutend aktiver).

    Jetzt muss nur noch die Schnee-Eule her... aber auf Kälte habe ich momentan kein Bock ;-)

    LG Patrick
  • Jörg Uhlemann 5. Juni 2015, 14:26

    Ich erspare Dir irgendwelche Bildbeschreibung, dass es außerordentlich gelungen ist weißt Du sicher selber.

    Gruß Jörg

    Ps.: Es sollte zu den besten gehören. Ich muss leider noch warten.
  • Marko König 5. Juni 2015, 13:24

    Feine Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Peter A. Reichart 5. Juni 2015, 12:12

    Was Licht - Sonnenlicht - doch so ausmacht. Erstklassig, Patrick!
    Beste Grüsse
    Peter
  • Detlef Sch. 5. Juni 2015, 12:09

    Klasse !!! Hut ab ...

Informationen

Sektion
Ordner Eulen
Views 14.461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 600mm f/4.0L IS II USM + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 840.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten