Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Ein Paar ...

... sind der Baum und die Bank - ein ungleiches, zugegeben, aber Äußerlichkeiten spielten bei den beiden wohl letztendlich keine Rolle.

Es gibt für sie Wichtigeres.

Sie sind immer Füreinander da, Jeder ist jeder Zeit gesprächsbereit, bei Sturm und Gewitter spenden sie einander Zuversicht und es verbindet sie die Hoffnung niemals auseinander gerissen zu werden.

Ich hatte das Gefühl, dass das nicht nur daran liegt, dass sie beide aus
Holz sind ..........

Das Leben hat beide gezeichnet, man sieht ihnen die Jahre an.
Im Bild wartet der Baum sehnsüchtig auf den Frühling um SEINER Bank mit seinem Laub Schutz zu bieten und ihr mit dem leisem Rauschen seiner Blätter ein Liebeslied zu singen ......

Alex und ich sollten dieses Paar mal wieder besuchen und nachsehen wie es ihnen geht.

Schönes, GEMEINSAMES Wochenende mit ETWAS, was euch glücklich und zufrieden macht...... , dann bleibt oder werdet ihr gesund .....

eure inkä

Kommentare 18

  • Himmelsstürmer 25. Mai 2014, 19:19

    Solche "Paarungen" finde ich wunderbar. Nicht nur wenn meine Knie quietschen und ich mich niederlassen kann.
    Toll, Inkä, Motiv und deine niedergeschriebenen Gedanken dazu. Herrliche Poesie, finde ich!

    GHG Ulli
  • Helmi S. 22. Mai 2014, 19:39

    Eine wundervolle Aufnahme und eine bezaubernde Geschichte ist Dir dazu eingefallen.
    Ich bin begeistert.
    hg helmi
  • Ilona Heinrich 22. Mai 2014, 8:53


    so schön.... foto und text... hat mich echt berührt....

    lg
  • Dieter a.R. 19. Mai 2014, 19:57

    Toll Deine Gedanken zum schönen Bild-klasse
    Gruß-Dieter
  • Margot Bäsler 19. Mai 2014, 16:55

    Das Motiv ist herrlich anzuschauen - die Gedanken passen hervorragend dazu.
    ---LG Margot---
  • Ulla Holbein und Bolle 19. Mai 2014, 14:45

    Du interpretierst hier mal wieder sehr schön zu deinem Foto.
    Und recht hast du, die beiden sind sicherlich unzertrennlich miteinander verbunden.
    Beide bekommen täglich Freud und Leid durch die Unterhaltungen der Menschen, die sich auf dieser Bank unter dem dazugehörigen Baum ihren Kummer von der Seele reden oder aber auch die Freude mit anderen teilen.
    ...und all das Gehörte haben Baum und Bank zu einem eingeschworenen Team vereint, drum heisst es auch *Baumbank!*...:)
    Schönen Wochenstart, bei uns scheint die Sonne...:)
    Liebe Grüsse senden Ulla und Bolle
  • Trautel R. 19. Mai 2014, 11:48

    eine feine, sehr stimmungsvolle aufnahme. deine begleitenden worte musste ich sogleich zweimal lesen.
    lg trautel
  • FlugWerk 19. Mai 2014, 8:36

    Wunderschön so.LG Tina
  • HotChiliPictures 18. Mai 2014, 19:03

    Eine sehr schöne fotografische Arbeit,
    die Staffelung und der Bildaufbau sind vorbildlich.

    Dein Text macht das Ganze zu einer ganz tollen Geschichte!

    LG,Mark
  • xyz 18. Mai 2014, 17:49

    Dort nimmt man, glaube ich, gerne Platz!
    Gruß Ulf
  • roland gruss 18. Mai 2014, 17:28

    da findet man bestimmt viel ruhe ;-)

    wünsche dir eine sonnige neue woche
    lg roland
  • J.E. Zimosch 18. Mai 2014, 12:27

    Hinsetzten und erholen.
    Gruß
    J.E.
  • Alfred Schultz 18. Mai 2014, 10:48

    Der Frühling hat auch bei diesen Bäumen
    voll zugeschlagen.
    Wenn du dich mit Alex wieder auf diese Bank
    setzen werdet gibt es sicher neue Perspektiven
    und farbenfrohe Motive für euch.
    Gruß - A.
  • Ilse Probst 18. Mai 2014, 10:45

    Als ein gutes Ruheplätzchen bietet sich diese herrliche Bank an. Da hast Du eine schöne Entdeckunhg gemacht. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
    LG Ilse
  • g.j. 18. Mai 2014, 9:46

    poesie in bild und wort.....beides ein genuß und regt zum nachdenken an!
    wünsche euch einen harmonischen sonntag und solltet ihr wieder mal dieses plätzchen aufsuchen - liebe grüße an den baum und die bank;)
    lg, gerti
  • horst-17 18. Mai 2014, 0:34

    Füreinander da sein ist der Sinn des Lebens :))
    Sehe ich jedenfalls so. Gute Doku und Foto !!
    Gruss: H o r s t
  • Lotta-Yvette 18. Mai 2014, 0:08

    Du Liebe... Deine Worte sind ein Genuss!!! So wahr...
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag
    LG Yvette
  • Aprilsonne... 17. Mai 2014, 23:55

    Hallo liebe Inkä...
    eine wohltuende Aufnahme...mit Worten die ich auch so empfinde....Alte Bäume...Alte Bänke...beides zusammen...ich mag sie besonders gern...
    Hab Dank für deine Sonntagswünsche die ich gerne erwiedere....mit lieben Abendgrüßen...von mir zu dir...Ingrid

    Es ist schön...noch einmal was von dir zu sehen...jedoch mir geht es im Moment genauso...mein alter Vater..braucht uns sehr...steht kurz vor der vollständigen Erblindung...mit fast 89 Jahren...wir hatten gehofft..das wir wenigstens noch einen schönen...gemeinsamen Sommer haben würden...jetzt nach unserem Umzug...wohnen wir doch Tür an Tür...So hoffen wir das Beste...
    Nochmal liebe Grüße...Ingrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Motive
Klicks 376
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 7.6 mm
ISO 100