Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Ein paar Blessuren ...

.... und einen etwas herunter hängenden Flügel hat diese Amsel. Vorausgegangen war sicherlich ein Streit unter Artgenossen. Nach Beobachtung konnte ich feststellen, fliegen geht noch!
Fotografiert durch die Scheibe.

Kommentare 23

  • Annette Ralla 20. März 2013, 7:30

    @... hape: wie Recht Du doch hast!
  • Iris Linder 19. März 2013, 19:06

    Wieder sehr schön, liebe Annette,
    lG Iris
  • Günter Nau 19. März 2013, 16:02

    Ein ganz herrliches Vogelfoto. Und ich denke, kein Qualitätsverlust beim "DurchdieScheibefotografieren".
    Viele Grüße
    Günter
  • Josef Schließmann 19. März 2013, 9:52

    Tolles Amselportrait, sehr gelungen.

    LG Josef
  • Reinhold Müller 19. März 2013, 9:43

    Großartig das Motiv erwischt und auch die Schärfe ist top.
    LG Reinhold
  • Birgit Pittelkow 19. März 2013, 7:31

    das kommt wohl in jeder Gesellschaft mal vor, und wahrscheinlich ging es, wie meist wohl, ums Futter oder um eine Frau, aber Hauptsache er hat nicht allzu viel abgekriegt und erholt sich wieder.
    Schönes Portrait mit guter Schärfe, trotz Scheibe, lG Birgit
  • Hans Palla 19. März 2013, 5:48

    Je mehr man sich mit der Welt beschäftigt, umso deutlicher wird das Ammenmärchen der heilen Welt. Im Prinzip besteht sie vorwiegend aus Grausamkeiten. Eine seltsame Macht, die sich das "ausgedacht" hat. Deshalb gucke ich mir nur noch selten Tierfilme an ... Weil sie meiner Meinung nach falsch gemacht sind. Jedenfalls für mich. Ich bin ein Weichei und verteidige diese Eigenschaft wenn nötig mit harten Bandagen. ;o)

    Natürlich eine sehr feine, aufmerksame Aufnahme!
    ciao, hans



  • B. Walker 19. März 2013, 4:51

    Ja, jetzt wo Futter nicht so reichlich auf den Tisch kommt, geht es noch rauer bei den Konkurrenten her.
    LG Bernhard
  • Axel Sand 18. März 2013, 19:59

    Klasse erwischt
    Gruß
    Axel
  • jeverman 18. März 2013, 19:39

    Freistellung und Schärfe sind top.
    Klasse Portrait!

    LG Andreas
  • Heischma 18. März 2013, 19:02

    Tolles Amselporträt. Bei den wilden Jagten tragen sie schom mal Blessuren davon.
    VG Heinz
  • Oktoberwind 18. März 2013, 18:22

    Vielleicht auch Futterneid Annette, es wird wieder heilen, macht aber schon ein wenig traurig.
    Mutter Natur gibt und nimmt!
    Ich finde es für ein Bild durch die Scheibe beachtlich scharf!
    LG Martina
  • ReMemBer 18. März 2013, 17:54

    ich glaube amseln sind ganz schön hart im nehmen....wenn ich bei uns die sehe....die schlagen sich manchmal wie die kesselflicker:-))
    trotz der scheibe eine sehr gute aufnahme...das licht gefällt mir!
    lg marion
  • jopArt 18. März 2013, 17:39

    im moment geben die amseln aber auch so richtig gas, da gilt es reviere und partner zu verteidigen, mann und frau stehen sich da in nichts nach!
    ist jedenfalls mit dem licht und der freistellung ein schönes portrait geworden!

    lg hans
  • Elske Strecker 18. März 2013, 17:00

    trotz Scheibe ein sehr gelungenes Porträt!
    lieben Gruß, Elske
  • Irene und Nadine 18. März 2013, 16:10

    Schöne Aufnahme, gute BQ!
    LG Irene und Nadine
  • Phylis Barth 18. März 2013, 10:19

    Trotz Scheibe ist das eine hervorragende Aufnahme!
    Ich freue mich, daß ihre Flugkünste nicht beeinträchtigt sind.
    LG Phylis
  • Norbert Kappenstein 18. März 2013, 10:11

    Da hast Du aber deine Scheibe gut geputzt, denn das Gefieder ist wunderbar detailreich. Sehr gut auch die Freistellung. Ein sehr schönes Vogelporträt.
    LG Norbert
  • Klaus-Günter Albrecht 18. März 2013, 8:20

    Offensichtlich ist sie nicht sehr glücklich. Vielleicht klappt es ja woanders oder ein anderes Mal sich durchzusetzen. Ein tolles Vogelportrait!
    Liebe Grüße Klaus
  • Shimmy11 18. März 2013, 8:15

    Trotz trennender Scheibe hast du sie wunderbar erwischt. Schärfe, Licht und Freistellung gefallen mir sehr gut.
    LG Ute
  • Michael Tetzlaff 18. März 2013, 8:06

    Ja Streit herrscht überall. Tolles Licht und perfekt..trotz Scheibe.
  • Karl-J. Gramann 18. März 2013, 8:04

    er hat dich beobachtet.....vielleicht solltest du ihm helfen. aber so ist die natur.
    vg karl
  • paules 18. März 2013, 6:48

    die können sich untereinander was antun....auch schon gesehen....fein gezeigt!! HG Paul

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Singvögel
Klicks 346
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EOS 1D Mk III
Objektiv EF400/5.6L USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 400 mm
ISO 1250