Zurück zur Liste
Ein Ort der Trauer

Ein Ort der Trauer

1.286 3

Claudia Franke


Premium (Pro), Schwaben

Ein Ort der Trauer

Eschede, 3. Juni 1998. 101 Menschen mussten sterben, weil der ICE "Wilhelm Conrad Röntgen" durch einen gebrochenen Radreifen mit 200 km/h an einer Brücke zerschellte. Der Riss war in der Nacht zuvor im Werk im Radreifen erkannt worden, aber nichts wurde getan.

6 Jahre später kehrte ich an den Ort, an dem viel Leid passierte. Dort wurde vor einigen Jahren eine schöne Gedenkstätte eingerichtet, wo auch unter anderem dieses Steintor in den Himmel führt...

Ein Ort für die Trauer und zum Nachdenken...

Blende: f6,3|Zeit: 1/1.000 Sek.|ISO: 200

Kommentare 3

  • Claudia Franke 17. Mai 2005, 18:36

    Der Berg ist leicht schief, ja. Aber das Tor ist gerade ;).

    Grüße
    Claudia
  • Marc Hildmann 17. Mai 2005, 16:19

    Hallo!
    *klugscheißermodus an*
    Leider etwas schief :(
    *klugscheißermodus aus*
    Ansonsten gut eingefangen.
    Gruß, Marc
  • JayBee 15. Mai 2005, 23:00

    Tja, manchmal ist der Beruf unschön...
    Aber das Motiv hast du genial eingefangen.
    Wenn die Kirschbäume dort blühen ist's es
    richtig andächtig...

    MfG B.