Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Drescher


Free Mitglied, Kenzingen

Ein Ort der Ruhe

Gesehen in Lenzkirch-Kappel am Waldesrand. Mit herrlichem Blick in die Alpen. Ich bin dankbar für die Minuten der Ruhe die ich dort fand.

Memento mori


Ein Mensch, von Arbeit überhäuft,
indes die Zeit von dannen läuft,
hat zu erledigen eine Menge,
und kommt, so sagt man, ins Gedränge.


Inmitten all der Zappelnot
trifft ihn der Schlag, und er ist tot.
Was grad so wichtig noch erschienen,
fällt hin: Was bleibt von den Terminen?
Nur dieser einzige zuletzt:
Am Mittwoch wird er beigesetzt -
und schau, den hält er pünktlich ein,
denn er hat Zeit jetzt, es zu sein.
Eugen Roth

Kommentare 10

  • Model-Mira 6. Februar 2009, 21:10

    Eine sehr schöne Bankaufnahme - gefällt mir sehr gut !

    Lg Mira
  • WorthWhile-Art 30. Januar 2009, 8:58

    Klasse Bild.. gefällt mir wirklich gut. Stell doch noch eine Schwarz / Weiss Version rein, dann kommt der Ortder Ruhe noch ein bisserl besser rüber.

    Gruss

    Uli
  • Petra Schiller 17. Januar 2009, 8:39

    Gänsehauttext.... regt zum nachdenken an...lg Petra
  • Didi K. 12. Januar 2009, 19:53

    Ein Ort zum Verweilen, aber ein bisschen kalt derzeit. Könnte mir vorstellen, dass es im Sommer traumhaft schön ist, dort eine Pause einzulegen :-).
    Und auch im Winter ist es schön anzusehen.
    LG Didi
  • Marcell Waltzer 12. Januar 2009, 19:22

    Jepp ... scheint mir so ne Art Volksbank zu sein :-)
  • Kl. Michael Berger 12. Januar 2009, 16:00

    Eine sehr schöne ruhige Aufnahme mit toller Lichtstimmung.
    Gruss Michael
  • Tamashy 12. Januar 2009, 12:12

    auf eine bank wo die sonne drauf scheint, pflanze ich mich immer drauf. saß gestern auch auf eine sonnenbank in ca. 700 m höhe am schillingerberg und habe die sonne genossen.

    an solch einer schönen bank mit sonne und aussicht, wie auf deinem foto, kann mensch nicht ungeachtet vorbei gehen :)
  • MikeB 12. Januar 2009, 9:42

    Hallo Uwe,
    sehr schönes Bild, tolle Farben. Da fällt mir ein Zitat von Lichtenberg ein - "Man sollte nie so viel zu tun haben, daß man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat"

    lg. aus Kenzingen
    Mike
  • snitch 12. Januar 2009, 0:31

    Die Bank hat wirklich etwas Einladendes und Bänke mit Aussicht mag ich besonders ;-)

    Die sonnige Winterstimmung macht Lust auf einen Spaziergeng....
    LG, martina
  • Wolfgang Speer 11. Januar 2009, 20:49

    Eine friedliche Stimmung strahlt Dein Bild aus. Es war heute oben wärmer wie unten. Toll dass Du Alpenblick hattest.
    VG aus Emmendingen
    Wolfgang