Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vera Böhm


World Mitglied, Erlangen

Ein Ort der Entspannung

A place of relaxation

Der Schlossgarten in Erlangen ist einer der schönsten Orte in Erlangen.
Hier tummeln sich die Erlanger zum spazieren, ausruhen, spielen und entspannen.

The palace garden in Erlangen is one of the most beautiful places in Erlangen.
It is a big playground for the inhabitants and all the foreign students to walk, rest, play and relax.

Kommentare 20

  • Claire Laira 8. März 2012, 8:41

    ...da bin ich auch schon so oft gewesen!
    Cafe Mengin, die Orangerie mit dem Institut für Kunstgeschichte...
    Gefällt mir sehr das Bild!
    LG Claire
  • Heidi Wittwer 17. Dezember 2007, 15:04

    klasse festgehalten :-)lg heidi
  • aw masry 25. November 2007, 5:40

    Wonderful scene !!!! Very nice mood.
    I like your way to controlling the BG light.
    Best regards - aw masry
  • Andy Pomplun 23. November 2007, 10:18

    auch ich saß schon öfters auf einer dieser Bänke, ich mag diesen Ort auch sehr! Schön präsentiert.

    lg
  • H.arald P.reller 16. November 2007, 8:02

    Das mit dem Licht durch die Blätter ist der Hit.
    Eine wunderschöne Herbstszenerie.
    VG,
    Harald
  • S.i.l.k.e 12. November 2007, 21:59

    Sehr schöne Szene und die Sonne blitzt durch! Gefällt mir.
    L.G. Silke
  • Christap 11. November 2007, 22:50

    Ein sehr schöner Ort zum Entspannen.
    Die Bildgestaltung ist dir besonders gut gelungen !
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meiner jungen Amsel.
    Es freut mich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt.
    Viele Grüße, Christa
  • Vera Böhm 11. November 2007, 20:51

    @ All:
    Ich freue mich sehr über Eure netten Anmerkungen zu diesem Bild.
    I am very enjoyed about your nice comments to these capture.
  • Vera Böhm 11. November 2007, 20:16

    @Marina, die Einwohner Erlangens sehen sich als Erlanger, nicht als Erlangener ;-))
    Es gibt das Erlanger Rathaus, die Erlanger Bergkirchweih und natürlich auch Erlanger Bier...
  • Canan Oner 11. November 2007, 20:16

    A lovely atmosphere Vera... Beautiful place..
    Canan
  • Marina Lampsargis 11. November 2007, 19:59

    Gefällt mir sehr gut ~ kann ich mir gut vorstellen, das dieser Ort für die Erlangener ein Lieblingsplatz ist ~ Du hast ihn aber auch ganz besonders schön in Szene gesetzt. Die Sonne schimmert noch durch die Bäume. Die Baumstämme rechts und links bilden einen schönen Rahmen ~ gut gesehen!!!!
    LG ml
  • AGo. 11. November 2007, 16:38

    eine sehr schöne aufnahme die ruhe und harmonie diesem bild vermittelt. hier sitzen sich ausruhen und die schönen herbsttage noch in vollen zügen genießen.
    LG Angelika
  • Ewald L. 11. November 2007, 14:26

    Eine sehr stimmungsvolle Situation. Mit Gefühl in Szene gesetzt. Klasse!
    LG Ewald
  • Vera Böhm 11. November 2007, 13:35

    Christiane, das ist der Hugenottenbrunnen.
    Die Geschichte Erlangens wurde ja stark von den Hugenotten geprägt, die sich nach der Rücknahme des Edikts von Nantes im Jahre 1685 auch in Erlangen ansiedelten. Vielleicht einfach einmal nach Hugenottenbrunnen googeln, da gibt es etliche Quellen!
  • Christiane Wüllner 11. November 2007, 13:23

    Tolle Statue auf der linken Seite, was ist das?
    :-)) Christiane

Informationen

Sektion
Ordner Erlangen
Klicks 1.850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten