Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein nicht so häufiger Gast bei uns im Garten - ein Erlenzeisig, . . .

Ein nicht so häufiger Gast bei uns im Garten - ein Erlenzeisig, . . .

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Ein nicht so häufiger Gast bei uns im Garten - ein Erlenzeisig, . . .

. . . von dem uns heute ein Pärchen besucht hat.
In den Erlenwäldchen im NSG Urdenbacher Kämpen finden sie auch im Winter noch Nahrung.

Düsseldorf-Garath, 15.3.2013

Kommentare 3

  • Marianne Schön 17. März 2013, 19:05

    Wie schön... bei uns kommt jeden morgen ein
    Pärchen zum Frühstücken auf unseren Balkon.
    NG Marianne
  • Daniela Räker 17. März 2013, 11:15

    Bei uns am Rande der Ohligser Heide haben wir manchmal bis zu 8 Exemplare gleichzeitig. Selbst auf die Entfernung kann man mit dem Fernglas dann gut die Männchen mit ihren schwarzen Kappen von den Weibchen unterscheiden.

    Gruß,
    Daniela
  • Gabi Marklein 15. März 2013, 18:49

    Ich wohne ja nur ein paar Kilometer entfernt von dir, aber hier habe ich sie noch nie gesehen.
    LG Gabi

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Unknown (152) 80-400mm
Blende 20
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 800