Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Widmann


Free Mitglied, Bruckmühl

Ein Neujahrsstern...

ist dies natürlich keiner, sondern ein stinknormaler bewimperter Erdstern - Geastrum fimbricatum. Dies ist mal wieder ein Lebenszeichen von mir, komme in den letzten Wochen so gut wie gar nicht dazu hier mal reinzuschauen :-(
Leider hatte ich auch keine Gelegenheit neue Bilder aufzunehmen, also muss ich meine Konserven rausholen :-) Ich wünsch euch noch ein gutes erfolgreiches und gesundes, sowie ein motivreiches neues Jahr.

Kommentare 11

  • Ilse Bartels 29. Januar 2012, 17:33

    So etwas habe ich noch nie gesehen. Ich staune, was es in der natur für Schönheiten gibt. Eine perfekte Aufnahme.

    LG.ILse
  • Raymond Jost 13. Januar 2012, 20:36

    Schön dass es dich noch gibt.Den Erdstern den ich fotografiert habe im Herbst sieht etwas anders aus.
    Ich hätte den Stern nicht so mittig gesetzt,sonst ok.
    Auch dir ein gutes neues Jahr und gute Bilder 2012.
    Raymond
  • Robert Hatheier 13. Januar 2012, 16:16

    Hallo Peter, du lässt gleich mal die Sterne steigen...
    Alles Gute auch für dich im kommenden Jahr und viel Zeit für die Fotografie...

    LG Robert
  • Wolfgang Zeiselmair 13. Januar 2012, 14:30

    stinknormaler Erdstern ist gut. Ich wäre froh mal einen zu finden. Über die Qualität brauchen wir nicht zu reden die ist fein wie immer. Klappr der Erdstern seine Zacken noch aus?
    Dir auch ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.
    Servus
    Wolfgang
  • Marguerite L. 13. Januar 2012, 13:58

    Danke Peter, auch Dir alles Gute im 2012.
    Stinknormal kommt mir der nicht vor, ich habe ihn noch n i e gesehen
    Grüessli Marguerite
  • Hartmut Bethke 13. Januar 2012, 11:48

    Schön, dass Du Dich meldest, Peter. Auch für Dich wünsche ich noch ein Gutes und Gesundes 2012. Dein Sternchen aus der Sternchenkiste kann sich sehen lassen ;-) Eine feine Aufnahme.
    LG Hartmut
  • Fritz Armbruster 13. Januar 2012, 11:44

    ja servus bäda oida Speze, schaugsd a mai wieda rei
    an sauban Schnupfdawackschwammarl host do rauskoid aus da Kisdn,
    i wünsch da a a guads neis Johr und vui neie Schwammarl
    und a die Zeid sie uns zu zoang,

    servus Fritz
  • Maria J. 13. Januar 2012, 11:18

    Der erinnert mich irgendwie
    an die Mütze vom "Kleinen Muck" ..;-)
    Ein feines Exemplar ... in bestem Zustand!
    Die Konserve hat ihn schön frisch gehalten!
    Das Bild ist mir, wie immer, ein kleines bißchen zu duster
    - aber nur ein bißchen ...;-)
    LG Maria
  • Moonshroom 13. Januar 2012, 9:52

    Hi Peter, deinen Neujahrsgruß kann man gerade so noch gelten lassen ;-))
    Danke, dir auch ein glückliches 2012 und mehr Zeit für Pilze und FC :-)
    Dein Bild passt natürlich und und gefällt mir auch gut :-)
    VG --- Bernd
  • Burkhard Wysekal 13. Januar 2012, 9:47

    Konserven sind nichts Verwerfliches, wir nutzen sie doch alle gerne in der "Not". Das machten unsere Vorfahren auch schon....:-)).
    Einen "Bewimperten" habe ich hier noch nicht gefunden. Nur Halskrausen- und Kammerdsterne.
    Er macht sich gut Dein Turban, er zeigt sich in bester Schärfe. Auch farblich voll getroffen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr mit zauberhaften Begegnungen im Pilzreich.
    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 13. Januar 2012, 9:44

    Servus Peter,
    Dir und Deinen Lieben auch ein gesundes und erfolgreiches 2012.
    Schön mal wieder was von Dir zu sehen.
    Eine vorzügliche Schärfe und wunderschönes Licht hat der Prachtbursche.
    LG Fred