Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein neuer Tag beginnt, Sonnenaufgang über Berlin Richtung  Nordost um 3.23 Uhr

Ein neuer Tag beginnt, Sonnenaufgang über Berlin Richtung Nordost um 3.23 Uhr

189 2

Kommentare 2

  • Flashlight Berlin 16. Juni 2014, 23:24

    @ Jakob Sporer!!

    Es ist 3.23 Uhr so die erweiterten EXIF Daten der Kamera und 2. sind die Lichter nicht verwackelt, es liegt an der langen Belichtungszeit, da durch den Wärmeaufstieg der Industrieanlagen und der Erdwärme es zu Luftturbulenz kommt die eine Unschärfe der Lichter zur Folge hat! Die Aufnahme wurde mit einem schweren Manfrotto- Stativ gemacht, bei dem es zu keinen Erschütterungen im Normalfall kommt, dazu wurde mit Spiegelvorauslösung (Vorlaufzeit 20sec.) fotografiert was auch zu einer erschütterungsfreien Aufnahme führt!
  • Jakob Sporer 14. Juni 2014, 15:29

    Echt super Motiv! Nur durch die lange Belichtungszeit, sehne die Lichter etwas unschön verwackelt aus. Und ich glaube Berlin 3:23 ist etwas übertrieben.
    Lg jakob

Informationen

Sektion
Klicks 189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D2X
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 105.0 mm
ISO 200